HirngespinsteAustausch zwischen Literatur und Kunst |
|
RE: Die Regalfrage
in Gespräche über Kunst und die Welt 14.08.2009 12:47von Taxine • Admin | 6.701 Beiträge
Ja, das wäre eine Idee. Alle möglichen Bibliotheken zusammentragen.
In solch kunstvollen Räumlichkeiten, unter gemalten Decken, zwischen Wänden, die bis an die Decke aus Büchern bestehen, würde ich wahrscheinlich von Buch zu Buch schreiten, ohne zum Lesen selbst zu kommen.
Art & Vibration
Zitat
Schöne Bücherwand, Martinus.
Ach von so einer schönen/großen Bücherwand träume ich auch. Aber wir haben wenig Platz! Schlafzimmer eine Bücherwand, alles voll und kaum sortiert. Ansonsten fast alle Schränke voll mit Büchern, Büchern, Büchern!
Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin
in Gespräche über Kunst und die Welt 28.01.2010 21:24von Zypresserich (gelöscht)
Also im Schlafzimmer wollte ich keine Bücherwand haben. Das drückte mir den Alb noch mehr als eh schon, das ganze Geistige (könnte ja umfallen und einen erschlagen, die Wand ). Lieber Feng-Shui, und vor allem: NICHT die Beine Richtung Tür!!!, denn so transportiert man die Toten ab.
Zitat
Das drückte mir den Alb noch mehr als eh schon, das ganze Geistige (könnte ja umfallen und einen erschlagen, die Wand )
Also zweimal geht nicht!
Zitat
NICHT die Beine Richtung Tür!!!, denn so transportiert man die Toten ab.
Also das ist mir wurscht! Wenn dann der Verwesungsprozeß einsetzt und die Maden fertig sind mit ihrer Arbeit, sollen sie alle in eine Richtung marschieren...Ende des Kreislaufes!
Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin
in Gespräche über Kunst und die Welt 07.02.2010 13:29von Taxine • Admin | 6.701 Beiträge
... aber der Danielewski steht noch drin, oder?
(Der ist meine nächste, belletristische Lektüre.)
(Übrigens ein guter Einblick in das Buch an dieser Stelle.)
Leicht verwirrend, dein Regal, larifant.
Art & Vibration
in Gespräche über Kunst und die Welt 07.02.2010 18:07von Taxine • Admin | 6.701 Beiträge
Es ist leicht unsichtbar. Oder ist es Begriff? Symbol?
Hast du es geschafft, dein Regal in Leere, die Bücher in nicht gesetzte Worte zu verwandeln?
Die Leerstellen geben mir zu denken. Denn sie werden zu einer einzigen. Zum fehlenden Regal.
Art & Vibration
in Gespräche über Kunst und die Welt 07.02.2010 18:34von Taxine • Admin | 6.701 Beiträge
Ahhhh... schön. Wesentlich übersichtlicher. Sichtbarer.
Die Höhe ist ja klasse.
Vielen Dank, lieber larifant. Für den Einblick.
Art & Vibration
in Gespräche über Kunst und die Welt 07.02.2010 20:03von Patmöser • 1.121 Beiträge
Ich überlege schon seit vielen Stunden, ob ich diesen phantastischen "Faltenwurf", den Larifants Decke auf dem Sofa darbietet, nicht einfach malen sollte..., es jücket mich dermaßen in den Fingerchen...
(Was meinst, Taxinchen, betrachtet man diese mephistophelischen Falten, samt der verträumt dahinschmachtenden Decke, nicht zu vergessen - das so verwaist und seltsam kafkaesk wirkende Meublement, und "spinnt" dann noch Hintergrund mit ein, dann lebt da alles, irgendwie.)
Phantastisches Foto, Larifant.
in Gespräche über Kunst und die Welt 07.02.2010 21:43von Taxine • Admin | 6.701 Beiträge
Zitat von Patmöser
Ich überlege schon seit vielen Stunden, ob ich diesen phantastischen "Faltenwurf", den Larifants Decke auf dem Sofa darbietet, nicht einfach malen sollte..., es jücket mich dermaßen in den Fingerchen...
(Was meinst, Taxinchen, betrachtet man diese mephistophelischen Falten, samt der verträumt dahinschmachtenden Decke, nicht zu vergessen - das so verwaist und seltsam kafkaesk wirkende Meublement, und "spinnt" dann noch Hintergrund mit ein, dann lebt da alles, irgendwie.)
Es wäre eine schöne Übung, es in dieser Lebendigkeit auch lebendig in eine Zeichnung, in ein Bild zu werfen. Titel: Die Auferstehung auferstandener Wurffalten in der Deckkraft umzingelnder Buchgewalten.
Ich glaube, den Foster-Wallace und seine fiesen Männer habe ich im Regal erkannt. Und den einen oder anderen Eco.
Art & Vibration
in Gespräche über Kunst und die Welt 08.02.2010 14:44von Roquairol • 1.072 Beiträge