Die Regalfrage
Ich weiß nicht, ich glaube da Bücher aus dem ehemaligen Dietz Verlag zu erkennen, Roquairol. Nach der Wende landeten die K. Marx Ausgaben, und andere natürlich auch, dieses Verlages oft auf dem Müll. Die Edelkommunisten dachten, wenn bei einer Hausdurchsuchung des Klassenfeindes..., doch, selbst erlebt.
Und nun, nun bietet man für Marxens Kapital aus diesem Verlag (2 Bände) horrende Preise. Sie sind gesucht wie nie zuvor.
Verrückte Welt. Irgendwie.
Zitat von Patmöser
Ich weiß nicht, ich glaube da Bücher aus dem ehemaligen Dietz Verlag zu erkennen
Ja natürlich! 
Meins.
Zitat von LennieZitat von Zypresserich
is ja Altweiberfasching heut ...
Was das denn Seltsames???? Hoffentlich nix Schlimmes...
Gibt's das nich bei Euch? Fetter Donnerstag? Der Donnerstag vor Fasching eben? Schmutziger Irgendwas? Doch, is schon was Schlimmes, also, finde ich mal.
Zitat von LennieZitat von Zypresserich
is ja Altweiberfasching heut ...
Was das denn Seltsames???? Hoffentlich nix Schlimmes...
Doch.
Ich war heute abend versehentlich draußen auf der Straße.
Sehr, sehr schlimm ...
Zitat von Lennie
Wat? "Fetter Donnerstag"? Wie unappetitlich.
Ja, ist es auch. Hier in der Saarpfalzregion bedeutet das die Lizenz zum Saufen und Huren etc. jenseits jeglicher Konventionen. Naja, gibt wohl auch Menschen dazwischen, die aus Freude am Maskieren und am Tanz und an der Geselligkeit unterwegs sind. Ne ziemlich dekadente Geschichte. Naja, nicht mein Ding.
Zitat von Zypresserich
Hier in der Saarpfalzregion bedeutet das die Lizenz zum Saufen und Huren etc. jenseits jeglicher Konventionen.
Na, wenn man sie nur einmal im Jahr lässt, ist klar, dass das ausufert.... immer diese Extreme....
Ich kann mich nur an diese doofen Fernsehsendungen mit "helau, helau" erinnern, die Vater jedesmal abschaltete....
Zitat von Lennie
Na, wenn man sie nur einmal im Jahr lässt, ist klar, dass das ausufert.... immer diese Extreme....
Ich kann mich nur an diese doofen Fernsehsendungen mit "helau, helau" erinnern, die Vater jedesmal abschaltete....
Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht (schauten sich meine Eltern immer an der Glotze an): Wolle mer ne roilosse? DÄDÄÄÄ DÄDÄÄÄ.
- Anmeldung
- Information zur Anmeldung
- Gedanken um die Literatur
- Lektüreliste
- Buchvorschläge
- Die schöne Welt der Bücher
- Sachen gibt's - Sachbuch
- Das "andere" Buch
- Literatur im Verriß
- Blicke auf Menschen
- Zitate
- Überlegungen