background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#106

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 07.09.2009 09:13
von Lennie • 829 Beiträge

Also.
Der Wasserhahn isses nicht. Nee. Es ist gleich die komplette Mischbatterie der Dusche.
Ich versuch's erstmal mit gut Zureden und umweltfreundlichem Entkalken.
Sieht schliesslich noch aus wie neu, das Ding.
Sehn wir mal....

nach oben springen

#107

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 22.11.2009 23:33
von Lennie • 829 Beiträge

Komisch. Jedesmal, wenn ich die Stellenanzeigen auf der Website vom Pole Emploi, dem hiesigen Arbeitsamt konsultiere, sind es hundert. Für unser Département. Vor drei Wochen waren es hundert, vor 10 Tagen waren es hundert, gestern waren es hundert.
Dabei kommen immer mal neue dazu, das sieht man an den Daten, an denen sie ins Netz gestellt werden. Wie durch ein Wunder scheinen regelmässig genauso viele Posten besetzt zu werden, wie neue Angebote hinzu kommen.
Qualitativ ändert sich an den angebotenen Stellen wenig. Putzfrau kannst du werden. Pizzabäcker. Altenpfleger. Verkäufer bei Kiabi. Verkäufer bei Lidl. Verkäufer bei Conforama. Kundenbetreuer bei Axa-Versicherung. Und wieder Putzfrau.
Und es bleiben hundert. Faszinierend.

nach oben springen

#108

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 23.11.2009 07:49
von Zypresserich • 2.872 Beiträge

Zitat von Lennie
Kundenbetreuer bei Axa-Versicherung.

Ich bin ab 1.1. bei der WWK. Puh, doch "nur" 1 Monat ohne Geld. Allerdings: so langsam bröckelt meine ehedem lückenlos verlaufene Angestellte-Arbeits-Vita. Das beobachte ich zwar frei nach Tao und Alan Watts sinngemäß: "Beobachten Sie Ihren Untergang", aber so ganz wohl ist mir dabei nicht.

Dir alles jobmäßig (und überhaupt) Gute für Deinen weiteren Weg.
Zyp.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com/...n-hat-ein-ende/
zuletzt bearbeitet 23.11.2009 07:52 | nach oben springen

#109

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 23.11.2009 09:33
von Martinus • 3.194 Beiträge

Zitat von Lennie

Qualitativ ändert sich an den angebotenen Stellen wenig.... Altenpfleger.... Verkäufer bei Lidl.
Und es bleiben hundert. Faszinierend.



qualitativ

Mobbing nicht ausgeschlossen. Vielleicht bleibens ja immer hundert, weil 100 eingestellt werden, 100 wieder rausgeschmissen, wieder 100 eingestellt, wieder hundert rausgeschmissen usw.

Zitat von Zypresserich
lückenlos verlaufene Angestellte-Arbeits-Vita



Meine Großmutter hat immer gesagt, werdet Beamter, dadd ist sicher. Heute nichts sicher (nur meine Lesevita).

Zypresserich kann sorglos Weihnachten feiern. Wie schön.

Liebe Grüße
mArtinus




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

zuletzt bearbeitet 23.11.2009 14:32 | nach oben springen

#110

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 23.11.2009 10:01
von Zypresserich • 2.872 Beiträge

Zitat von Martinus
... kann sorglos Weihnachten feiern.


Es kommt ein Schiff gelahahaden
bis an sein höchsten Bord
es bringt den Sohn des Vaters,
bringt uns das ewig Wort.

(Ersatzweise: die Tochter der Mutter, auch nix dagegen.)


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com/...n-hat-ein-ende/
zuletzt bearbeitet 23.11.2009 10:02 | nach oben springen

#111

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 23.11.2009 13:55
von Lennie • 829 Beiträge

Zitat von Zypresserich
Ich bin ab 1.1. bei der WWK.


Glückwunsch, Zyp!
Vielleicht sollte ich meinen Wohnsitz doch wieder in etwas - ähem... zivilisiertere Gefielde verlegen... Arbeitsmarktmässig muss diese schöne Gegend hier leider in etwa mit Mecklemburg Vorpommern oder sowas verglichen werden. Das ist eben "der Tourismus von hinten."
Aber eigentlich würde ich gerne hier bleiben.
Naja.
(Ich könnte natürlich auch noch ganz schnell ganz berühmt werden....vielleicht versuch ich's erstmal damit! .)


nach oben springen

#112

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 23.11.2009 14:35
von Martinus • 3.194 Beiträge

Zitat von Lennie

(Ich könnte natürlich auch noch ganz schnell ganz berühmt werden....vielleicht versuch ich's erstmal damit! .)




Der prix goncourt für nächstes Jahr ist noch nicht vergeben.. Auf jedenfall viel Glück, dass sich arbeitsmäßig was tut.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen

#113

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 23.11.2009 14:49
von Zypresserich • 2.872 Beiträge

Zitat von Lennie
... Ich könnte natürlich auch noch ganz schnell ganz berühmt werden....

Das versuch ich schon seit dreißig Jahren ...


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com/...n-hat-ein-ende/
nach oben springen

#114

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 29.11.2009 23:09
von Zypresserich • 2.872 Beiträge
nach oben springen

#115

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 29.11.2009 23:11
von LX.C • 2.673 Beiträge

*lol*


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#116

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 29.11.2009 23:15
von Zypresserich • 2.872 Beiträge

Wollt doch nur mal versuchen, die Lennie herbeizuwinken, so am Advent.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com/...n-hat-ein-ende/
nach oben springen

#117

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 29.11.2009 23:16
von LX.C • 2.673 Beiträge

Ja, die Lennie wird immer stiller. Vielleicht hat sie ja auch ne Griechin


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#118

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 29.11.2009 23:23
von Zypresserich • 2.872 Beiträge
nach oben springen

#119

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 29.11.2009 23:27
von LX.C • 2.673 Beiträge

*lol*


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#120

RE: Lennies Gedankenschnipsel

in Lennies Gedankenschnipsel 29.11.2009 23:28
von Zypresserich • 2.872 Beiträge
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 976 Themen und 22946 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de