background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#166

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 26.03.2010 11:10
von Bea • 680 Beiträge

Meine jüngste Tochter und ich haben eine starke Erkältung und uns geht es nicht so gut! Deswegen gibt es bei uns heute nur Pellkartoffeln und Quark mit Leinöl... Immer helfen die Vitamine halt nicht. Sicherlich war der Wechsel zu krass (Türkei und jetzt wieder Deutschland) obwohl ja jetzt auch super schönes Frühlingswetter ist. Wird schon wieder werden und ich nehme Zwiebelsaft und trinke viel Tee.




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#167

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 26.03.2010 12:08
von Martinus • 3.194 Beiträge

Zwiebelsaft habe ich noch nie getrunken, beiße aber sehr gerne in rohe Zwiebeln. Gute Besserung.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#168

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 26.03.2010 12:21
von marlenja • 303 Beiträge

Wir können uns nicht vor allem schützen.
Wenn wir uns so gesund wie möglich ernähren,
genug trinken und sonst tun was möglich ist,
und es uns dennoch trifft, na ja, dann ergeben
wir uns darin und tun was wir dann wieder
tun können damit es schnell besser wird.

Meine dreiwöchige starke Erkältung hab ich
Gott sei dank hinter mir...puhh war übel.
Nur weiss ich woher ich sie hatte. War im
Schnee lange spazieren und bin dann mit
nassen Hosenbeinen in der Küche sitzen
geblieben und mich mit meinem Gast unterhalten
bis ich plötzlich gefroren habe und drei Tage
danach ist es dann geschehen.

Auch von mir recht gute Genesung, der Mutter
und der Tochter.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#169

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 26.03.2010 14:36
von Bea • 680 Beiträge

Zitat
beiße aber sehr gerne in rohe Zwiebeln.



Igitt, Igitt..., aber besser noch als Knoblauch - Danke!

Zitat
Auch von mir recht gute Genesung, der Mutter und der Tochter



Danke marlenja! Wird schon wieder...




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#170

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 27.03.2010 11:04
von LX.C • 2.673 Beiträge

Kann es sein, dass es dieses Jahr gar nichts über oder von der Leipziger Buchmesse im TV gab? Ich meine jetzt nicht kurze Berichte, sondern spezielle Sendungen, wie sie die Jahre zuvor auf MDR, 3sat usw. liefen. Oder irre ich mich. Ist das jemanden aufgefallen?


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 27.03.2010 11:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#171

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 28.03.2010 18:26
von Bea • 680 Beiträge

Ich glaube ich habe eine Bronchitis...Husten, Husten, Husten - nehme nun schon ACC akut (Brausetabletten) und meine Tochter war beim Arzt und hat Antibiotika verschrieben bekommen. Ich versuche es erst einmal so, weil ich ja zu Hause bin und alles in Ruhe heilen kann. (Meine Bildgalerie ist nun auch fast fertig, viel Spaß)
Wünsche Allen einen guten Start in die Woche!




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#172

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 28.03.2010 18:29
von Martinus • 3.194 Beiträge

Zitat von LX.C
Kann es sein, dass es dieses Jahr gar nichts über oder von der Leipziger Buchmesse im TV gab? Ich meine jetzt nicht kurze Berichte, sondern spezielle Sendungen, wie sie die Jahre zuvor auf MDR, 3sat usw. liefen. Oder irre ich mich. Ist das jemanden aufgefallen?



Ich kann mich schwach entsinnen, dass es mindestens eine Sendung abends im 3Sat gab um 21.00. Datum weiß ich nicht mehr und hängengeblieben ist nichts.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#173

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 28.03.2010 22:36
von Roquairol • 1.065 Beiträge

Zitat von LX.C
Kann es sein, dass es dieses Jahr gar nichts über oder von der Leipziger Buchmesse im TV gab?



Also ich höre meistens Radio, und da war alles normal. The same procedure as every year ...




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#174

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 29.03.2010 00:10
von LX.C • 2.673 Beiträge

Ja, hab' wohl selbst nur Radio gehört. Recherche ergab, alles wie jedes Jahr.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#175

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 29.03.2010 13:09
von marlenja • 303 Beiträge

Bea, hast Du es schon mit Zwiebelwickel versucht?

Danke für den guten Start, Dir weiterhin gute Besserung.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#176

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 29.03.2010 16:21
von Bea • 680 Beiträge

Zitat
Bea, hast Du es schon mit Zwiebelwickel versucht?



Nein , kenne ich nicht? (Kenne nur Kartoffelwickel) Aber ich trinke viel Salbeitee mit Honig und aus der Türkei Strepsils (Halstabletten - antibacterial - ist da billiger) und Husten- und Bronchialtee - dass muss reichen...
So einen festen Husten hatte ich schon ewig nicht mehr! Aber ich werde wohl noch eine Weile damit zu kämpfen haben! Meinen Apfel esse ich fleißig jeden Tag...
Wenn nur mal die Sonne scheinen würde, damit man Kraft tanken kann, aber keine guten Aussichten. Auch Ostern Regen, Regen, Regen...

Danke!




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#177

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 29.03.2010 17:11
von marlenja • 303 Beiträge

Ein wenig Oel, Olivenöl am besten und geschnittene oder
gehackte Zwiebeln darin erwärmen und so heiss wie möglich,
wie man es ertragen kann in ein Tüchlein gewickelt auf
die Brust legen und warm zudecken und einwirken lassen.
Sind es die Dämpfe der Zwiebel in Kombination mit dem
Olivenoel und der wärme? Ich weiss es nicht. Ich kann
Dir nur sagen das es uns, den Kindern und mir jedesmal
sehr geholfen hat.

Komm, ich schick Dir eine grosse Portion Sonnenschein
rauf in den Norden. Bei uns scheint sie im Moment...
dank Föhn Einfluss.

Die Windbuschröschen (weisse Osterblume) blühen,
sieht sehr schön aus, so als kleine Teppiche liegen
sie überall zerstreut unter Büschen und Bachböschungen.

Und bei Dir, was blüht da so in der Gegend?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#178

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 29.03.2010 20:04
von Bea • 680 Beiträge

Frisches Olivenöl habe ich aus der Türkei. Dann kann ich ja mal dein Rezept probieren, marlenja.

Zitat
Und bei Dir, was blüht da so in der Gegend?



Krokusse und Schneeglöckchen in unserem Garten ganz viel...




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#179

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 30.03.2010 09:09
von marlenja • 303 Beiträge

Zitat von Bea
Dann kann ich ja mal dein Rezept probieren, marlenja.



Aber nicht nach nur einmal ausprobieren denken es nütze nix.
Natürliche Medizin wirkt nicht so rasch wie die vom Doktore.
Dafür hat sie keine schädlichen Nebenwirkungen.

Viel, viel und noch viel mehr trinken, aber das weisst Du
alles selbst. Nur das Wissen hilft manchmal wenig wenn man
es nicht auch tut, gell?

Gute Besserung Bea


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#180

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 31.03.2010 08:13
von Bea • 680 Beiträge

Zitat
Nur das Wissen hilft manchmal wenig wenn man es nicht auch tut, gell?



Ja ja marlenja...wie recht du hast. Ich habe es noch nicht gemacht, weil ich in der Apotheke war und man hat mir noch ein Medikament gegen Husten empfohlen. (Silomatsaft) Ich möchte endlich wieder einmal richtig schlafen können! Dieser Husten ist so quälend! Aber heute werde ich deinen Tipp beherzigen, Danke!




Der Bezug des Menschen zu Orten und durch Orte zu Räumen beruht im Wohnen. Bauen/ Wohnen/ Denken - Heidegger Martin

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 976 Themen und 22946 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de