background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#61

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 21:32
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Mein Gedanke zum heutigen Tag: Geben Sie die Hoffnung auf. Das ist jetzt mal sehr persönlich vom Zyp, aber ich schreib das trotzdem mal so hin: Ich selbst glaube ja nicht an Glauben per se, sondern an Erkenntnis. Und meine ganz individuelle Erkenntnis ist die, dass wenn man die Hoffnung aufgibt, das, was man zuvor meinte erreichen zu wollen, auch tatsächlich unbedingt erreichen zu müssen, all of a sudden Schwarze Schwäne aus Seitenstraßen kommen und einem das Licht den Ofen das Bügeleisen der Lösung bringen. Yeah, that's my philosophie.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 21:54
von LX.C • 2.821 Beiträge

Hm. Leicht abgewandelt alte Volksweisheit. Oder?


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 21:56
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von LX.C
Hm. Leicht abgewandelt alte Volksweisheit. Oder?

Weiß ich nicht, vielleicht, kann sein. Welche wäre das? Ich selbst schrieb es aus Selbsterkenntnis raus, also rein nach meiner Erfahrung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 21:58
von LX.C • 2.821 Beiträge

Zeigt sich mal wieder, wie Volksweisheiten entstehen


--------------
[i]Poka![/i]

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 22:02
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von LX.C
Zeigt sich mal wieder, wie Volksweisheiten entstehen

Genau: Wer es im Alter warm haben will, der muss beizeiten einen Ofen bauen. Das find ich total gut.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 22:07
von ascolto • 1.289 Beiträge

Aber Zyp...

dass Du Der.... der vereinnahmt aus den kleinen Alltagsgeschäftchens, und mir uim Geflecht um materiele An- bzw. Kassenerkenntnis, dass besorgt was in dem Studiosos als nur Bohem´e erkannt, dass werter Herr ist mir schoan lang ein Dorn sowie die "Schlaumeierei im Zen".... Und dieses Verdikt um diese nihilistische Beuterei, dass überprüfens mal im Darm, Sie Weißwurst der Alltagsplätze... Genehm ihrer Poeterey die zwar gängig dennoch ohne Gerste/Fleisch... Glaubens oder net, auch die Vorgänge der Zubereitung gehören über-reflektiert....

Herzgruß, noch im Humör, dadd A

zuletzt bearbeitet 23.02.2010 22:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 22:19
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von ascolto
Aber Zyp...

dass Du Der.... der vereinnahmt aus den kleinen Alltagsgeschäftchens, und mir uim Geflecht um materiele An- bzw. Kassenerkenntnis, dass besorgt was in dem Studiosos als nur Bohem´e erkannt, dass werter Herr ist mir schoan lang ein Dorn sowie die "Schlaumeierei im Zen".... Und dieses Verdikt um diese nihilistische Beuterei, dass überprüfens mal im Darm, Sie Weißwurst der Alltagsplätze... Genehm ihrer Poeterey die zwar gängig dennoch ohne Gerste/Fleisch... Glaubens oder net, auch die Vorgänge der Zubereitung gehören über-reflektiert....

Herzgruß, noch im Humör, dadd A


Also lieber ascolto, das verstehe ich jetzt gar nicht, auch nach mehrmaligem Lesen nicht, leider.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 22:30
von ascolto • 1.289 Beiträge

Wie währe es...


dem Schlaumeyer im Zazen, also zu dem Sitzer im Mu... ein wenich, nicht viel, den im Alltag uns...die Wand abzukauen? Oder dem Missionierungsordnerpoeten, der sich in seinem Sakasmus übergöbelt? Nur so, ein Randgespräch...... währe mir das wert?

.....hadd er Lust, verspührt er Feuer.... oder will er wieder uns die ital. Arien zelebrieren... "Laura non che...."

Grüße dem nicht Verständigen, herzlich dadd olle A

zuletzt bearbeitet 23.02.2010 22:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 22:37
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von ascolto
Wie währe es...


dem Schlaumeyer im Zazen, also zu dem Sitzer im Mu... ein wenich, nicht viel, den in Alltag uns...die Wand abzukauen? Oder dem Missionierungsordnerpoeten, der sich in seinem Sakasmus übergöbelt? Nur so, ein Randgespräch...... wähe mir das wert?

.....hadd er Lust, verspührt er Feuer.... oder will er wieder uns die ital. Arien zelebrieren... Laura non che....

Grüße dem nicht Verständigen, herzlich dadd olle A

Dass Du hier der mir spiritistisch (höhö) am nächsten Stehende bist, ist mal unbestritten (von meiner Warte aus). Und wenn ich Laura poste, dann poste ich sie ganz einfach. Mit Zen hab ich gar nix am Hut, weil: das gibt's ja gar nicht. Wand abkauen habe ich lustigerweise gerade eben an einen Bekannten gemailt, ich bin verblüfft ob Deiner Erwähnung desselben hier. Ja, wir kauen Wände ab. Aber bevor ich meine ganze Wohnung kahlfresse, tja, dann tippe ich eben was in Foren *grins*, was mir eine angenehme Kontemplationsmethode ist, oh ja. Gut erkannt, verneig, so meine Frage: Was ist es mehr, als Wände abzukauen?

zuletzt bearbeitet 23.02.2010 22:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 22:51
von ascolto • 1.289 Beiträge

Ach...dann Entschuldige...Meynerseyts.....

dann wiederkaue mal weiterig...also midd der Laura, dem Großfummel um das Mu...das es nücht gübt...kleener Verfahrensfehler beim Sützen, nöch....Deinem (höhö) sowie lustigerweise, dadd abkauen der Wand...Muhu....

Mehr als Wände abzukauen ist der BODHISATVA-Do, also das werkeln an dem Gemeinsamen.....Kaue... doch spiegel dich vielleicht auch im Metasutra..... das dazu..Wenn du alles kahlgefressen, dann blicke dich um....naha...giebsch noch Wesen?...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 22:53
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von ascolto
Wenn du alles kahlgefressen, dann blicke dich um....naha...giebsch noch Wesen?...




Schon. Aber wenn die alle im Bett sind und ich immer noch kauen will?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 23:01
von ascolto • 1.289 Beiträge

Auch im Bett sind sie anwesend, du kurzgeschorenes Mu im .....

Und ob du kauend oder wie mir hier Meynereyns präsent....kaue und die Wesen warten auf dein Wiedererkäuendes...na was am mallmen, im Mahayana?

zuletzt bearbeitet 23.02.2010 23:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 23:03
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

@ ascolto: Wie konnte ich nur so auf dem Schlauch stehen. Du wolltest wissen, was es mit dem Zen ist. Mann, wie dämlich ich bin. Hier also:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 23:04
von Zypresserich (gelöscht)
avatar

Zitat von ascolto
Auch im Bett sind sie anwesend, du kurzgeschorenes Mu im .....

Und ob du kauend oder wie mir hier Meynereyns präsent....kaue und die Wesen warten auf dein Wiedererkäuendes...na was am malmen, im Mahayana?




Meine Wände sind noch lange nicht kahl.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Gedanken vom Tag - allgemein

in Gedanken vom Tag 23.02.2010 23:11
von ascolto • 1.289 Beiträge

Na..dann gourmet mal weiterig, eins bis drei an Marktbeschwörer des San Remo und an die Wand...vielleicht morgen im Muhu:

zuletzt bearbeitet 23.02.2010 23:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1114 Themen und 24611 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz