background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#61

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:11
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Leonard Cohen ist immer eine Wohltat. Den lege ich jetzt ein. Ganz ohne Fliegen (oder um selbst zu fliegen).




Art & Vibration
nach oben springen

#62

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:12
von Sokolow • 189 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #61
Leonard Cohen ist immer eine Wohltat. Den lege ich jetzt ein. Ganz ohne Fliegen.

den legst du ein? was machst du da? Kannst du das fotografieren?

nach oben springen

#63

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:13
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Altmodisch in CD-Format. Gott, sind wir alt.




Art & Vibration
nach oben springen

#64

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:14
von Sokolow • 189 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #63
Altmodisch in CD-Format. Gott, sind wir alt.



du doch nicht.....Gott ist übrigens viel älter als wir

nach oben springen

#65

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:15
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

P. S. Platten habe ich auch noch. Aber ich lege ihn nicht ein, wie Gurken und Oliven.




Art & Vibration
nach oben springen

#66

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:17
von Sokolow • 189 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #65
P. S. Platten habe ich auch noch. Aber ich lege ihn nicht ein, wie Gurken und Oliven.


Platte habe ich eine einzige noch.....

nach oben springen

#67

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:21
von Sokolow • 189 Beiträge

Zitat von Sokolow im Beitrag #66
Zitat von Taxine im Beitrag #65
P. S. Platten habe ich auch noch. Aber ich lege ihn nicht ein, wie Gurken und Oliven.


Platte habe ich eine einzige noch.....



was hast du denn für Platten?

nach oben springen

#68

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:22
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Die beste ist "Future". Oder?

Zitat von Sokolow
Gott ist übrigens viel älter als wir


Das ist kein Trost. Oder doch? Wenn wir Begriffe wie "Disco" noch kennen, sind wir bei den Tätowierten out. Im Johannes-Evangelium steht, dass die Apokalypse naht (was übrigens nur Offenbarung heißt), wenn die Markierten die Welt dominieren. Da sind wir nicht weit, und es sind nicht nur die Tätowierten. Es gibt übrigens ein schönes Buch von Michail Djomin mit dem Titel "Die Tätowierten", wo er die Gulag-Lager aus der Sicht der Verbrecher beschreibt. Ein sehr informatives Buch.




Art & Vibration
nach oben springen

#69

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:24
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Zitat von Sokolow im Beitrag #67


was hast du denn für Platten?


Ich habe so einige, darunter "Future", "Songs of Leonard Cohen" als Platte und "You want it darker", "Thanks for the dance" usw. als CD. Gibt's heute bestimmt auch alles auf YouTube. Seine Romane fand ich dagegen eher ... naja. Da wären wir wieder bei der Paarung der Fliegen.




Art & Vibration
nach oben springen

#70

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:27
von Sokolow • 189 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #68
Die beste ist "Future". Oder?

Zitat von Sokolow
Gott ist übrigens viel älter als wir

Das ist kein Trost. Oder doch? Wenn wir Begriffe wie "Disco" noch kennen, sind wir bei den Tätowierten out. Im Johannes-Evangelium steht, dass die Apokalypse naht (was übrigens nur Offenbarung heißt), wenn die Markierten die Welt dominieren. Da sind wir nicht weit, und es sind nicht nur die Tätowierten. Es gibt übrigens ein schönes Buch von Michail Djomin mit dem Titel "Die Tätowierten", wo er die Gulag-Lager aus der Sicht der Verbrecher beschreibt. Ein sehr informatives Buch.




irgendwann wird es so weit sein, dass die Apokalypse der einzige Trost sein wird...meine güte wir leben in einer Welt der Blöden, nicht der Markierten

nach oben springen

#71

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:29
von Sokolow • 189 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #69
Zitat von Sokolow im Beitrag #67


was hast du denn für Platten?


Ich habe so einige, darunter "Future", "Songs of Leonard Cohen" als Platte und "You want it darker", "Thanks for the dance" usw. als CD. Gibt's heute bestimmt auch alles auf YouTube. Seine Romane fand ich dagegen eher ... naja. Da wären wir wieder bei der Paarung der Fliegen.


Ich finde Paarung ist ein schönes geschlechtsloses Wort, ein geschlechtsloses Wort welches den Geschlechtsverkehr benennt, wundersam..

nach oben springen

#72

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:32
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Zitat von Sokolow
irgendwann wird es so weit sein, dass die Apokalypse der einzige Trost sein wird...meine güte wir leben in einer Welt der Blöden, nicht der Markierten



Ich würde es eher Ignoranz nennen. Guenon, der seine Schrift 1927 verfasst hat, sagt, ohne den Zugang zu höheren Quellen ist Intelligenz, die er mit Spiritualität gleichsetzt, nicht mehr möglich. Und er hat sich als prophetisch herausgestellt, denn der Mensch hat seinen Bezug zum tieferen Wesen seiner selbst vollständig verloren. Dafür hat er viele neue Bedürfnisse, die er befriedigen möchte und die er eigentlich gar nicht braucht. Wenn wir das schon kaum verstanden haben, wie soll es eine Millenium-Generation verstehen, die mit all dem Mist aufwächst?




Art & Vibration
nach oben springen

#73

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:34
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Zitat von Sokolow
Ich finde Paarung ist ein schönes geschlechtsloses Wort, ein geschlechtsloses Wort welches den Geschlechtsverkehr benennt, wundersam..



Ja, es ist sehr schön politisch korrekt. Unantastbar und absolut ohne all das, was den Akt erst schön macht. Neutral. Auch zwischen Bäumen denkbar.




Art & Vibration
nach oben springen

#74

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:35
von Sokolow • 189 Beiträge

Zitat von Taxine im Beitrag #72

Zitat von Sokolow
irgendwann wird es so weit sein, dass die Apokalypse der einzige Trost sein wird...meine güte wir leben in einer Welt der Blöden, nicht der Markierten



Ich würde es eher Ignoranz nennen. Guenon, der seine Schrift 1927 verfasst hat, sagt, ohne den Zugang zu höheren Quellen ist Intelligenz, die er mit Spiritualität gleichsetzt, nicht mehr möglich. Und er hat sich als prophetisch herausgestellt, denn der Mensch hat seinen Bezug zum tieferen Wesen seiner selbst vollständig verloren. Dafür hat er viele neue Bedürfnisse, die er befriedigen möchte und die er eigentlich gar nicht braucht. Wenn wir das schon kaum verstanden haben, wie soll es eine Millenium-Generation verstehen, die mit all dem Mist aufwächst?



sie wachsen in den mist hinein....die einzge chance wurde 1918 vertan, das ist meine meinung. heuer ist
alles irgendwie, ich weiß auch nicht, aber immerhin, wir zwei würden uns doch niemals unterhalten, wenn
es diesen unsinn nicht gäbe oder? ich meine du wohnst da in griechenland und ich ...oh weh

nach oben springen

#75

RE: Kurt Cobain - Das Tagebuch

in Blicke auf Menschen 05.12.2022 22:36
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Ich meine gar nicht so sehr den virtuellen Mist. Ich meine, dass sie aufwachsen, als wäre diese ganze Welt bereits vorstrukturiert und festgelegt, als gäbe es nichts darüber hinaus.




Art & Vibration
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz