background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#526

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 04.12.2021 12:07
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Zitat von Salin
Das britische Impfkomitee teilte am 29.11. tatsächlich mit, es empfehle Drittimpfungen für alle Erwachsenen mit einem Abstand von mindestens drei Monaten nach der zweiten Dosis.


Nicht nur in Großbritannien, auch in Griechenland ist die Booster-Impfung nun alle drei Monate Pflicht. Der Green-Pass kostet nächstes Jahr 60 Euro.

Die mRNA-Präparate sind Injektionen der Zell- und Gentherapie, die in der Zeit vor der Pandemie noch in hohem Maße umstritten waren, und werden nun lediglich als Impfstoffe bezeichnet, weil vor 12 Jahren in einer parlamentarischen Debatte die Definition stillschweigend geändert wurde.
Peter Doshi, Professor für pharmazeutische Forschung im Gesundheitswesen an der University of Maryland sowie Redakteur beim Magazin The BMJ, auch bekannt als British Medical Journal, einem der weltweit renommiertesten medizinischen Fachjournale, wundert sich:
„Ich bin einer derjenigen Akademiker, die die Ansicht vertreten, dass diese mRNA-Produkte, die jeder ‚Impfstoffe‘ nennt, sich qualitativ von Standardimpfstoffen unterscheiden. Ich fand es erstaunlich zu erfahren, dass das Merriam-Webster Wörterbuch die Definition von 'Impfstoff' Anfang dieses Jahres geändert hat. mRNA-Produkte erfüllten nicht die Definitionskriterien für einen Impfstoff, welche 15 Jahre bei Merriam-Webster galten. Die Definition wurde jedoch so erweitert, dass mRNA-Produkte nun als Impfstoffe gelten.“
Und:
"Wie würden Sie über eine Covid-Impfpflicht denken, wenn wir diese Präparate nicht 'Impfstoffe' nennen würden? Was, wenn diese Injektionen stattdessen als Medikamente bezeichnet würden? Das Szenario lautet dann: Wir haben dieses Medikament und wir haben Beweise, dass es weder eine Infektion verhindert, noch die Virusübertragung stoppt."

Im März 2009, kurz vor Ausbruch der Schweinegrippe, legte die Bundesregierung einen Gesetzentwurf „zur Änderung arzneimittelrechtlicher Vorschriften“ vor, der unter anderem notwendig sei, um das Arzneimittelgesetz an eine europäische Verordnung anzupassen, die den Umgang mit neuartigen Gentherapeutika regelte.
Und nun zwingt man gesunden Menschen diese Gentherapie auf, die weit entfernt von regulären Schutzimpfungen ist.
(https://multipolar-magazin.de/artikel/fa...der-gentherapie)




Art & Vibration
nach oben springen

#527

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 04.12.2021 19:37
von Salin • 511 Beiträge

Anfang 2020 begann der Gentherapie-Artikel der dt. Wikipedia mit den Worten: "Als Gentherapie bezeichnet man das Einfügen von Nukleinsäuren wie DNA oder RNA in die Körperzellen eines Individuums, um beispielsweise eine Krankheit zu behandeln."
Heute steht dort: "Eine Gentherapie umfasst die Korrektur krankheitsbedingter Gene durch die Anwendung rekombinanter DNA-Techniken mit dem Ziel, durch die Veränderung des Genoms eines Menschen genetisch bedingte Krankheiten (Erbkrankheiten) zu behandeln oder diesen vorzubeugen."

Der engl. Wikipedia-Artikel begann Anfang 2020 mit den Worten: "Gene therapy (also called human gene transfer) is a medical field which focuses on the utilization of the therapeutic delivery of nucleic acids into a patient's cells as a drug to treat disease."
Heute steht dort: "Gene therapy is a medical field which focuses on the genetic modification of cells to produce a therapeutic effect[1] or the treatment of disease by repairing or reconstructing defective genetic material."

Also in der Tat: Nur weil diese Definitionen geändert wurden, "darf" die mRNA-Impfung nicht mehr Gentherapie genannt werden.

Aber meine Blitzrecherche reicht noch etwas weiter als die von Schreyer & Co.
Noch am 17.11.2020 schrieb die American Society of Gene + Cell Therapy (ASGCT): "COVID-19 Vaccine Candidates Show Gene Therapy is a Viable Strategy. Findings from Moderna and Pfizer demonstrate that gene therapy is a viable strategy for developing vaccines to combat COVID-19." https://asgct.org/research/news/november...rna-nih-vaccine
Und auf der Website der 100%-igen BioNTech-Tochter BioNTech IMFS ist seit 2017 bis heute zu lesen: "BioNTech IMFS is a Contract Development and Manufacturing Organisation specialised in the industrialisation of cell and gene therapy products such as viral vectors, cellular products and in vitro transcribed mRNA, located in Germany." https://www.biontech-imfs.de/en/about-us/company/

"In vitro transcribed mRNA" eingeführt in eine Zelle, wo sie "gelesen" wird, ist das Prinzip des heutigen Impfstoffes. Also selbst nach den Worten von BioNTech ein "Gentherapie-Produkt".

nach oben springen

#528

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 05.12.2021 10:51
von Salin • 511 Beiträge

Liste der Länder nach Anteil an adipösen Personen (von 2014):
18 Vereinigte Staaten 33,7 %
26 Türkei 29,5 %
32 Vereinigtes Königreich 28,1 %
41 Tschechien 26,8 %
46 Argentinien 26,3 %
49 Iran 26,1 %
53 Slowakei 25,7 %
54 Irland 25,6 %
65 Frankreich 23,9 %
68 Spanien 23,7 %
77 Griechenland 22,9 %
88 Italien 21,0 %
92 Schweden 20,5 %
94 Deutschland 20,1 %
94 Portugal 20,1 %
145 Thailand 8,5 %
154 Volksrepublik China 6,9 %
162 Südkorea 5,8 %
180 Japan 3,3 %
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...%B6sen_Personen

Dies ist nur einer der bekannten größeren Risikofaktoren, dürfte aber dennoch einiges erklären.
2014 lag laut RKI der bundesweite Adipositas-Anteil bei deutlich höheren 23-24%. In Deutschland haben die neuen Bundesländer die höchsten Adipositas-Raten und Hamburg eine nur halb so hohe. Hamburg hat auch die niedrigste Covid-Sterberate, während die neuen Länder mit Ausnahme Meck-Pomms die höchste ausweisen. Zudem besteht laut der US-Gesundheitsbehörde CDC bereits bei einem BMI von über 25 ein erhöhtes Risiko für schwere Covid-Verläufe, was 2014 in Deutschland 67% der Männer und 53% der Frauen betraf, Tendenz steigend. Wegen des hohen Anteils scheint es politisch nicht opportun zu sein, dies auch nur zu erwähnen, abgesehen davon, dass das erwähnte stark erhöhte Risiko auch zahlreiche Spitzenpolitiker betrifft. Je übergewichtiger diese Politiker waren, desto leichter ging ihnen der Satz von "der Pandemie der Ungeimpften" über die Lippen.

*
Heute gibt es Hürden, wo ich diese nicht vermutet hätte.
Gestern fand ich hier im Viertel neben einem Gehweg ohne Haustür in der Nähe einen Schlüsselbund (Haus mit Schließanlage, Briefkasten). Daher Anzeige beim nicht-behördlichen "Zentralen Fundbüro" (mit Finderlohnverzicht) sowie beim Fundbüro der städtischen Behörde. Letztere teilte heute mit: "Sie sind aber verpflichtet die Fundsache zeitnah mit Fundanzeige im Bürgeramt abzugeben" und verlangt für den Zutritt einen Impf- , Genesenen- oder zeitnahen negativen Testnachweis, d. h. vor dem ohnehin weiten Weg zum Bürgeramt müsste ich irgendwo Schlange stehen, um mich (erstmals) testen zu lassen.

Passend zur Testpflicht für Ungeimpfte berichtete der Tagesspiegel heute über die Erfassungsmethode der bayerischen Gesundheitsbehörde: "Alle infizierten Personen, deren Impfstatus unbekannt sei, würden zu den Ungeimpften gezählt statt in einer gesonderten Kategorie verzeichnet werden." Abgesehen davon, dass wegen 3G Geimpfte generell viel seltener getestet werden, was deren Anteil bei den "Infizierten" deutlich senkt.

Typisch für die politisch-mediale Stimmungslage (oder –mache) ist eine Aussage Kretschmanns, der davon spricht, dass die "Corona-Pandemie" eine "Plage biblischen Ausmaßes" sei und "das Impfen der Moses, der uns aus dieser Pandemie herausführt".

zuletzt bearbeitet 06.12.2021 08:51 | nach oben springen

#529

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 06.12.2021 08:59
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Politiker führen taktisch - neben dem Verweis auf den Angriff auf die Demokratie (die sie selbst durch ihre Maßnahmen ständig boykottieren) - auch immer das Wort "gemeinsam" an (sehr schön beispielsweise bei Frau Merkel zu beobachten). Gemeinsam stark sein, gemeinsam beschließen, gemeinsam vorgehen, gemeinsam handeln, aber beschlossen und gehandelt wird nur über die Köpfe hinweg und alles andere als gemeinsam. Es gibt zahlreiche Hinweise, dass Politiker einem vorgegebenen Plan folgen und diesen radikal umsetzen. Mag das der eine oder andere kritisch sehen (der staatskonformen Medien glaubt und blind vertraut), jedoch sind zahlreiche Angaben, die von Journalisten, Wissenschaftlern und anderen gemacht wurden, die unabhängig vom System berichten, bisher eingetroffen.

Wenn solche wie Lauterbach erklären, vor Querdenkern müsse man keine Achtung haben (um klar die politische Machtposition durch solche Worte zu demonstrieren: "Wenn der Bundestag eine Impfpflicht beschließe, müsse man es auch durchsetzen, unter dem Druck der Straße einzuknicken, wäre indiskutabel... "), dann sollten diejenigen, die sich weiterhin von ihrer Angst* einlullen und in ihrem Denken leiten lassen, bedenken, dass Querdenker mittlerweile die einzigen sind, die für ihre Rechte kämpfen (und zwar die von allen), auf Demos frieren, sich engagieren und informieren, ohne Profit und mit hohem Risiko. Wenn überhaupt eine Art "normales Leben" wieder möglich wird, dann durch Menschen, die hinterfragen und sich gegen die unsinnigen Maßnahmen auflehnen und nicht durch die, die alles mitmachen, weil man es ihnen befiehlt.

Während sich kritische Menschen jeden Tag mit Statistiken, Berichten, medizinischen Artikeln, weltweiten Vergleichen und etlichen Unstimmigkeiten auseinandersetzen (Ungeimpfte dabei aufgezwungene Tests machen, um zu zeigen, dass sie negativ sind) und Fakten zusammen tragen, die das Lügenkonstrukt der Politik widerlegen, lehnen sich Impfbefürworter einfach nur zurück, lassen sich von ihren Medien berieseln, glauben manipulativen Faktenchecks und "belegen" ihre Meinung mit Aussagen, dass Impfgegner Angst vor Impfungen hätten, egoistisch sind oder verantwortungslos handeln, womit sie erfolgreich die Propaganda verinnerlicht haben und nachplappern, die ihnen in den Medien eingetrichtert wird. Eine eigene Recherche erfolgt nicht.

Weltweit sind nun Menschen auf den Straßen und kämpfen für einstige Grundrechte, trotz Kälte, Regen und Schnee. In Bosnien-Herzegowina sind alle Maßnahmen aufgehoben worden, und wo das zuvor noch so auf Mitleid machende Europa von fehlenden Impfungen in Afrika geredet hat, sagt Südafrika nun klar, dass ein Green-Pass mit Impfpflicht nicht in Frage kommt.
Australien schlägt momentan alles an faschistischen Regelungen. Es wurden Covid Internment Camps gebaut, in denen Menschen unter sehr fragwürdigen Umständen landen, so z. B., wenn sie mit einem Negativ-Test über die Grenzen der Distrikte fahren. Sie haben in den aufgestellten Wohncontainern in Quarantäne zu bleiben, obwohl sie gar nicht krank sind, und werden streng bewacht. Die an andere Zeiten erinnernden Maßnahmen richten sich vor allem gegen Ungeimpfte. Ein Beispiel dafür hier: https://youtu.be/mGFdWcJU7-0

---
(* Es ist seit langem bekannt, dass Angst ein Kontrollmittel ist, das am wirksamsten funktioniert. Menschen, die Angst haben, suchen Schutz bei denen, die ihnen Schutz anbieten (in diesem Falle der Staat). Dass die Angst gemacht ist, sehen sie nicht, man muss ihnen nur etliche Kranke und Tote vor die Nase halten, die es leider jedes Jahr gibt. Für den auf künstlich erzeugte Angst aufbauenden Schein-Schutz sind die Ängstlichen sogar bereit, sich vollständig zu unterwerfen und ihr gesamtes Denken und Verhalten zu ändern, und das wiederum nutzt das Machtsystem aus.)




Art & Vibration
nach oben springen

#530

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 06.12.2021 11:38
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Zitat von Salin im Beitrag #528

Heute gibt es Hürden, wo ich diese nicht vermutet hätte.
Gestern fand ich hier im Viertel neben einem Gehweg ohne Haustür in der Nähe einen Schlüsselbund (Haus mit Schließanlage, Briefkasten). Daher Anzeige beim nicht-behördlichen "Zentralen Fundbüro" (mit Finderlohnverzicht) sowie beim Fundbüro der städtischen Behörde. Letztere teilte heute mit: "Sie sind aber verpflichtet die Fundsache zeitnah mit Fundanzeige im Bürgeramt abzugeben" und verlangt für den Zutritt einen Impf- , Genesenen- oder zeitnahen negativen Testnachweis, d. h. vor dem ohnehin weiten Weg zum Bürgeramt müsste ich irgendwo Schlange stehen, um mich (erstmals) testen zu lassen.



So wird deine gute Tat durch die Bürokratie ad absurdum geführt. Statt Lohn, nur Plagerei. (Erinnert mich etwas an den Bürokratismus in Russland, auf fast allen Ämtern.) Na wenigstens freut sich hoffentlich der Schlüsselbundbesitzer. In Griechenland ist das Betreten von Ämtern übrigens als Ungeimpfter momentan nicht mehr möglich. Auch hier gilt 2 G.




Art & Vibration
nach oben springen

#531

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 08.12.2021 18:05
von Salin • 511 Beiträge

Das Menschenrecht auf körperliche Unversehrtheit ernst nehmend, wurde am 27.01. von der Parlamentarischen Versammlung des Europarats die Resolution 2361 "Covid-19 vaccines: ethical, legal and practical considerations" verabschiedete, worin steht: "The Assembly thus urges member States and the European Union to: [...] that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so; 7.3.2. ensure that no one is discriminated against for not having been vaccinated, due to possible health risks or not wanting to be vaccinated". Für diese gab es 115 Ja- und 2 Neinstimmen sowie 13 Enthaltungen . Alle fünf deutschen Abgeordneten stimmten mit "Ja". https://pace.coe.int/pdf/74f621f624d2bf8...tion%202361.pdf

Von deutschen Medien weitgehend unbeachtet, gaben gestern Medicago und Glaxo Ergebnisse einer Phase-III-Studie für einen "Adjuvanted Plant-Based COVID-19 Vaccine Candidate" bekannt. "The Coronavirus-Like Particle COVID-19 vaccine candidate (CoVLP) is composed of recombinant spike (S) glycoprotein expressed as virus-like particles (VLPs)." Also pflanzenbasiert und ohne funktionale Nukleinsäuren. Aber viele "Veganer" und "Gentechnik-Gegner" hatten nichts Eiligeres zu tun, als sich einen genetischen Impfstoff spritzen zu lassen.
https://medicago.com/en/our-technologies...sed-technology/ Impfstoffe dieser Technologie, die virus-ähnliche Partikel erzeugt, sind seit über 30 Jahren auf dem Markt.

nach oben springen

#532

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 08.12.2021 21:09
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

In einer griechischen Live-Sendung vor einem Impfzentrum sieht man im Hintergrund eine längere Schlange an Wartenden. Während der Reporter berichtet, fährt ein Krankenwagen vor und aus dem Zentrum wird eine junge Frau auf einer Trage hinausgebracht, die nach der Impfung zusammengebrochen ist. Die Reaktion der Menschen ist bezeichnend. Ein alter Mann dreht sofort um und geht wieder nach Hause. Eine andere Frau bekreuzigt sich und verlässt die Schlange der Wartenden. Alle anderen gucken erschrocken, gehen jedoch hinein. Wann endet der Wahnsinn?

Angefügte Bilder:
vacination4-fertig.jpg



Art & Vibration
nach oben springen

#533

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 11.12.2021 11:03
von Salin • 511 Beiträge

Noch mal zu Medicago/Glaxo: "Seit über 30 Jahren auf dem Markt" ist nicht korrekt, es sei denn, man spricht von einem Markt für die Forschung. Als Medikament zugelassen ist noch nichts in dieser Art.
Die erste klinische Studie (ebenfalls von Medicago) mit einem plant-based Vaccine fand 2017/18 im Großbritannien mit 10.000 Teilnehmern statt, damals gegen Influenza, wobei der Schutz vor Infektion nur 35% betrug. Ziel waren mindestens 70%. Allerdings schützten dort damals die üblichen Influenza-Vakzine nur zu 15% vor Infektionen, was – nebst anderen bekannten Daten – auch Zweifel an der jüngsten Vakzin-Gläubigkeit in Sachen Virus-Ausbreitung bestätigt. Eine zweite Studie folgte 2018/19 mit 12.000 Teilnehmern, wo die Wirksamkeit ähnlich wie beim Vergleichs-Vakzin war, wenngleich weniger Antikörper entwickelt wurden.

In diesem Jahr erschien bei MDPI ein Review: "Plant-Based Vaccines: The Way Ahead? – MDPI" mit umfangreicher Übersicht.
"This project demonstrated that the plant-based production systems were capable of quick vaccine production and have the production pace that would be required to quell an unexpected viral outbreak. ... Medicago reports that it can deliver mass quantities of a novel flu vaccine in a three-month timeline ... Medicago was able to produce VLP vaccine candidates 20 days after having access to the COVID-19 S protein sequence".
Demnach wären große Mengen und schnelle Anpassungen ähnlich schnell wie bei mRNA möglich.
Bezüglich Covid sind Medicago/ GSK am weitesten. Deren Phase-II/III-Studie begann vor einem Jahr. Kentucky BioProcessing hat ein Vakzin in klinischen Studien und iBio "2 vaccine candidates and a therapeutic product currently in pre-clinical development".
Diese Vakzine sind zwar ohne funktionale Nukleinsäuren, werden aber ebenfalls mittels Gentechnik hergestellt, ähnlich gentechnisch veränderten Nahrungsmittel, nur ohne Freilandanbau.

*
Die 68er Bewegung prägte einst den Begriff der Mediendiktatur. Worauf dieser aktuell bezogen werden könnte, zeigt ein ZDFheute-Interview Marietta Slomkas mit Stiko-Chef Thomas Mertens.
(https://www.zdf.de/nachrichten/politik/c...fungen-100.html) und die (obendrein) verfälschende Berichterstattung darüber (https://www.express.de/shared-static/dum...WFpbiI6Ind3dyJ9)

In Vietnam starben vor zwei Wochen drei Kinder nach der Impfung mit dem BioNTech/Pfizer-Vakzin. "The Health Ministry has said the cause of the deaths was 'overreaction to the vaccine'."
https://www.nst.com.my/world/region/2021...r-vaccine-batch
Obwohl Mertens sicher davon wusste, hat er dies – trotz des wiederholten Vorwurfs der Journalistin, zu zögerlich zu sein – nicht erwähnt, wodurch er seiner Verantwortung als Stiko-Chef gerecht zu werden versuchte, indem er weder in die eine, noch in die andere Richtung Ängste schüren wollte.
Dagegen behauptete Neu-Gesundheitsminister Lauterbach, dass Omikron für Kinder "besonders bedrohlich" sei, ohne dass diesbezügliche Daten existieren. (https://www.berliner-zeitung.de/politik-...rlich-li.199834)

Hier in der Stadt haben sich laut Oberbürgermeister in einem der beiden großen Krankenhäuser "45 Prozent des Personals krank gemeldet". Andere Meldungen sprechen "nur" beim Pflegepersonal von einer Ausfallquote von 45 Prozent. Auch der ärztliche Direktor des anderen Krankenhauses sagt, auch bei ihnen würde das Pflegepersonal akut wegbrechen, bedingt durch Covid, aber auch andere Erkrankungen. 150 Betten seien geschlossen worden. Und dies nachdem etliche Monate lang behauptet wurde, das Virus würde fast nur die Ungeimpften verbreiten werden.

nach oben springen

#534

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 11.12.2021 17:23
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Eine der übelsten Medienmaschen, die weltweit angewendet wird, ist die Verharmlosung der zuvor als fragwürdig geltenden Gen-Impfpräparate, die nicht für Corona konzipiert und schon gar nicht für gesunde Menschen geeignet sind, auch wenn seit dem Beginn der Verabreichung mehrfach Probleme bei allen Injektionsstoffen (Vektor und mRNA) aufgetreten sind. Sie werden als >>> Corona-Piks bezeichnet, damit eine Lächerlichkeit zutage tritt, wenn Impfgegner als zu ängstlich hingestellt werden, während gleichzeitig ständig von Ausnahmefällen geredet wird, die sich, sichtbar an der nun deutlich erkennbaren Übersterblichkeit, allerdings erschreckend häufen. In Griechenland gibt es eine Übersterblichkeit von mittlerweile 25.000 Menschen, die sich die Medien "nicht erklären" können. Letztes Jahr ohne Impfung und mit Covid-19, lag die Todesrate, wie überall, unter der des Vorjahrs.

Weiterhin sind vor allen Dingen Jüngere betroffen, die die Impfpräparate nicht vertragen, und etlichen Menschen geht es nach der Injektion nicht gut. Diese Nebenwirkungen werden als "ganz normal" hingestellt, wobei auch der Booster einige das Leben kostete, so vor einer Woche z. B. einem Basketballspieler in einer griechischen Mannschaft, der zuvor während eines Spiels einfach umgekippt ist. Wenn so viele Sportler und Prominente betroffen sind, was sagt das über die Zahl unbekannter Opfer aus?

Frühzeitig hat Pfizer an die Regierungen ein Schreiben aufgesetzt, in dem darauf hingewiesen wurde, dass "jener Piks" Herzprobleme verursachen kann. In Griechenland ging so ein Schreiben im Juni 2021 an die Regierung, da die fehlende Langzeitstudie durch aktuelle Studien kompensiert wird und diese das bereits nachweisen konnten. Eine offizielle Bekanntgabe dieses Hinweises erfolgte nicht. Immer noch wird von äußerst geringen Nebenwirkungen gesprochen, obwohl bei allen Präparaten Thrombosen und Herzbeutelentzündungen verzeichnet wurden.

Eine auf lange Sicht angelegte Gentherapie, die auch Zellen von Föten verwendet, als Piks zu bezeichnen, ist unverfroren (vor allen Dingen in Hinblick auf die zahlreichen Impftoten), wenn suggeriert wird, dass diese Präparate mit einer Tetanusimpfung gleichzusetzen sind. Es bleibt darauf zu achten, ob für die Dauer der Impfpflicht eine Impfquote angegeben wird. Die 100-Prozent-Quote ist unmöglich zu erreichen, und trotzdem wird bereits jetzt von "allen" geredet, sowohl Ungeimpfte als auch Geimpfte. Zweifach Geimpfte gelten nun in Griechenland offiziell wieder als Ungeimpfte, wenn sie die Auffrischungsimpfung nicht machen.

Die Menschen denken, dieser Piks ist mit heilsamen Impfungen vergleichbar, und die fehlenden Studien, die ansonsten notwendig sind, werden geistig ausgeblendet. Darin ist der Mensch allgemein sehr gut. Wie oft habe ich von Geimpften den Spruch gehört, dass sie in ihrem Leben schon etliche Impfungen gemacht haben und auch diese verkraften werden, als wäre das ein nachvollziehbarer Beweis. Und wenn sie sich danach schlecht und schlapp fühlen, reden sie sich mit Long-Covid heraus, wie sie es aus den Medien gehört haben. Daher auch weiterhin einige, die die Nebenwirkungen mit Covid verwechseln und dann erleichtert sind, weil sie annehmen, durch die Impfung einen schlimmeren Verlauf verhindert zu haben, während es sich einfach nur um die Auswirkungen der Impfung handelt und nicht um eine plötzlich doch noch irgendwie und irgendwo erfolgte Ansteckung. In den Medien wurde nun erwähnt, dass ein positiver Test bei Geimpften deutlich häufiger der Fall ist als bei Ungeimpften.




Art & Vibration
nach oben springen

#535

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 19.12.2021 21:01
von Salin • 511 Beiträge

Welt schrieb heute über eine Demo in Nürnberg, die laut Polizei 12.000 und laut Veranstalter 50.000 Teilnehmer zählte: "Einige Teilnehmer trugen allerdings auch Transparente mit 'Impfen macht frei' in Anlehnung an den Schriftzug am Eingangstor des Konzentrationslagers Auschwitz der Nationalsozialisten. In Freiburg war im August ein Mann wegen Volksverhetzung verurteilt worden, nachdem er ein Schild mit demselben Satz bei sich getragen hatte."
Dagegen wurde in einem staatlich geförderten "Kunstprojekt" im Jahr 2021 auf den Düsseldorfer Rheinturm "Impfen = Freiheit" projiziert.

Noch mehr diskutiert wird derzeit aber folgendes:
Im BioNTech/Pfizer-Vakzin werden neben dem eigentlichen Impfstoff unter sonstige Bestandteile ganz oben "((4-Hydroxybutyl)azandiyl)bis(hexan-6,1-diyl)bis(2-hexyldecanoat) (ALC-0315)" und "2-[(Polyethylenglykol)-2000]-N,N-ditetradecylacetamid (ALC-0159)" genannt. https://www.ema.europa.eu/en/documents/p...ormation_de.pdf
Aus beiden Stoffen werden Lipid-Nanopartikel geformt, die zur Einbettung und Transort von RNA dienen. Der Hersteller ist jeweils Echelon Biosciences Inc.
Echelon Biosciences teilt zu beiden Stoffen mit:
"This product is for research use only and not for human use. [...] The toxicological and pharmacological properties of this compound are not fully known. [...] As with all research chemicals, precautions should be taken to avoid unnecessary exposures or risks."
https://echelon-inc.com/wp-content/uploa...10_TDS_rev1.pdf
https://www.echelon-inc.com/wp-content/u...0_TDS_rev1a.pdf

Angesichts anhaltender Impfpflicht-Forderungen und bis dahin Impf-Aufforderungen für Kinder seitens regierender Politiker, habe in meine Suchmaschine unter News den Namen Maddie de Garay eingegeben und bei deutschen selbsternannten Qualitätsmedien nichts dazu gefunden.
"In late July 2020, the US-based Pfizer-BioNTech phase 3 trial of adolescents aged 12-15 years began, 1131 were administered two-doses of the vaccine and 1129 were given a placebo. Maddie de Garay, aged 12 at the time, was one of the 1131. [...] Within 24 hours of receiving the second dose in early January, Maddie experienced 'zapping pain up and down her spine with severe abdominal pain..her toes and fingers turned white and were ice cold..' Das Mädchen ist bis heute schwer geschädigt, und wenn ich mich recht erinnere, war sie auch Zeugin bei einer Kongress-Anhörung, mit Rollstuhl, Halskrause und Sauerstoffzufuhr. Obwohl von der Klinik informiert, hat Pfizer aus dieser Studie keine schweren Nebenwirkungen gemeldet; Maddie de Garays Fall wurde lediglich unter "Bauchschmerzen" erfasst.
Und: "There is no possibility of them filing a lawsuit against Pfizer because of the PREP Act, where Covid vaccine manufacturers are protected by full immunity." Aber Entschädigung vom Staat scheint es auch nicht zu geben. https://trialsitenews.com/mother-of-madd...s-covid-vaccine

Business Insider zählt zu jenen Medien, die meist radikale Maßnahmen im Sinne der Regierung befürworten. Ausgerechnet dort ist seit zwei Tagen zu lesen: "In Impfzentren ist es noch lukrativer zu arbeiten. Hier bekommen Ärzte bis zu 24.000 Euro im Monat. Das Impfen ist der Weg aus der Corona-Pandemie. [...] 28 Euro zahlt der Staat pro Corona-Impfung an Praxen, am Wochenende und an Feiertagen sogar 36 Euro. Für jeden impfenden Mediziner können im Monat so schnell mal mehrere tausend Euro extra zusammenkommen." https://www.businessinsider.de/politik/d...medium=referral
Zum Vergleich: normales monatliches Assistenzarzt Gehalt (im Krankenhaus): Ca. 4.700€ – 6.300€. Normale jährliche Allgemeinmediziner- Einnahmen pro Praxis: 405.000 €, Reinertrag 227.000 € bzw. 167.000 Euro pro Praxisinhaber.

zuletzt bearbeitet 23.12.2021 19:58 | nach oben springen

#536

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 02.01.2022 12:12
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Robert Malone, der Erfinder der mRNA-Technologie, und andere, erklärten, dass Omikron, als eine der harmlosesten Varianten des Virus', im Grunde wie ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk war und damit das Ende der "Pandemie" einleitet. Die schnelle Ansteckungsrate und der sehr milde Verlauf (Schnupfen, Kopfschmerzen) ermöglichen die gewünschte Herdenimmunität in kurzer Zeit. Mit mRNA-Präparaten ist das dagegen weiterhin nicht möglich, ebenso bieten sie nicht den gewünschten Schutz und wirken bei den Mutationen nur sehr begrenzt, verändern stattdessen die Immunantwort so erheblich, dass Geimpfte wesentlich stärker für Infektionen anfällig sind. Das betrifft Covid ebenso wie andere Infektionen, ganz einfach, weil der Körper durch das Spike-Protein eine Botschaft erhalten hat und die angeborenen Immunreflexe nicht mehr natürlich funktionieren. Daher ist Omikron auch ein Problem der Geimpften, wie es bei Delta schon erahnbar war, denn trotz der genetischen Veränderung der Immunantwort sind die Impfpräparate nicht fähig, die Mutationen abzuwehren.

Dass die Veränderung der natürlichen Immunabwehr ein großes Problem darstellt, hat Bhakdi in seinem Buch "Corona Fehlalarm" schon frühzeitig erwähnt und scheint sich nun durch eine dänische Studie weiter zu bestätigen. Dänemark liefert sehr genaue Daten über die Omikron-Variante. Diese belegen, dass die Variante vor allem ein Problem der Geimpften ist und Ungeimpfte so gut wie gar nicht betrifft, da ihr Immunsystem normal funktioniert und mit leichten Virusvarianten dieser Art gut klarkommt.

Zitat
Es sieht also so aus, als ob Geimpfte für Omikron wesentlich anfälliger sind, als für Delta. Im Vergleich zu Ungeimpften ergibt sich sogar eine negative Wirksamkeit. Das heißt, Geimpfte sind anfälliger für Infektionen.

Das ist ein Trend, den auch die britischen Behörden bereits seit Monaten berichten, der sich nun aber offenbar noch deutlich verschärft.

"Es gibt keine einzige wissenschaftliche Studie, die nachvollziehbar darlegt, wie so ein Impfstoff, der es nicht mal schafft, die Viren dauerhaft zu neutralisieren, die Pandemie eindämmen soll", erklärte dazu der belgische Impf-Experte Geert Vanden Bossche. "Wie manche Länder unter diesen Umständen eine Impfpflicht ausrufen können, ist wissenschaftlich absurd."



(Quelle: https://ehgartner.blogspot.com/2021/12/o...roblem-der.html)




Art & Vibration
nach oben springen

#537

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 02.01.2022 16:47
von Salin • 511 Beiträge

Passend zu der dänischen Studie steht im jüngsten Wochenbericht des RKI sogar: "Zwischen dem 21.11.2021 und 27.12.2021 wurden in Deutschland insgesamt 10.443 (Verdachts-) Fälle der Omikronvariante über das Meldesystem nach IfSG übermittelt [...] 124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert, vier Person sind verstorben. [...] 186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft."
Die letzte Zahl entspricht 1,8%, wobei wie bei anderen RKI-Zahlen auch da wegen der generell schlechten deutschen Datenlage ein dickes Fragezeichen anzufügen ist. Wie viele der mit Omikron Hospitalisierten und Verstorbenen ungeimpft waren, wurde nicht mitgeteilt.

Laut den englischen Zahlen waren mit Omikron 25% der Hospitalisierten ungeimpft, wobei die britische Ungeimpftenquote laut Our World in Data aktuell 29% beträgt. Da die Hospitalisierten-Rate mit dem Alter steigt und die Ungeimpfquote mit dem Alter abnimmt, liegt jedoch die Vermutung nahe, dass in den maßgeblichen Altersgruppen Ungeimpfte dort weiterhin überproportional hospitalisiert wurden. Die dortige Behörde schreibt: "After 3 doses of vaccine, the risk of hospitalisation for a symptomatic case identified with Omicron through community testing was estimated to be reduced by 68% (42 to 82%) when compared to similar individuals with Omicron who were not vaccinated (after adjusting for age, gender, previous positive test, region, ethnicity, clinically extremely vulnerable status, risk group status and period)."
Aus 68% Schutz wenige Wochen nach der dritten Impfung dürften aber nach ein paar Monaten deutlich niedrige Werte werden. Und wie schaut es nach der zweiten Impfung aus?

Derweil hat Youtube (auf Betreiben von wem?) den Hauptkanal der von Henryk M. Broder gegründeten "Achse des Guten" gelöscht, weil der Allgemeinmediziner Gunter Frank sich in einem Interview dafür ausgesprochen habe, auch den Chefpathologen der Uni Heidelberg, Prof. Peter Schirmacher, zu hören. Viele solcher Aktionen werden allerdings später von Gerichten als rechtswidrig eingestuft, wenngleich Richter dafür übel kritisiert werden. Beispielsweise sagte Montgomery vor einer Woche: "Ich stoße mich daran, dass kleine Richterlein sich hinstellen und wie gerade in Niedersachsen 2G im Einzelhandel kippen, weil sie es nicht für verhältnismäßig halten. Da maßt sich ein Gericht an, etwas, das sich wissenschaftliche und politische Gremien mühsam abgerungen hätten, mit Verweis auf die Verhältnismäßigkeit zu verwerfen."

Das offizielle Verhältnis zur Wahrheit zeigte sich auch, als Lauterbachs Gesundheitsministerium nach der jüngsten STIKO-Entscheidung eine klare Falschbehauptung veröffentlichte: "Die Ständige Impfkommission (STIKO) beim Robert Koch-Institut empfiehlt die Impfung mit einem mRNA-Impfstoff für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 5 und 11 Jahren und ab 12 Jahren."
Dagegen hatte Stiko entschieden: "Eine allgemeine Impfempfehlung der STIKO für nicht vorerkrankte Kinder von 5-11 Jahren besteht derzeit nicht." Nachdem Medien darauf hinwiesen, bezeichnete das Ministerium die eigenen Darstellung als "möglicherweise etwas ungenau".

Ähnlich erstaunlich sind weiterhin Aussagen Drostens wie: "Wir können uns nicht ohne Weiteres drauf verlassen, dass diejenigen, die jetzt noch nicht geimpft sind und dann Omikron erstmals kriegen – und das ist der erste Viruskontakt –, dass die damit auch geschützt sind gegen Delta und alle Vorgängerviren". Erstaunlich ist dies nicht zuletzt deshalb, weil er auf der anderen Seite sagt, dass die aktuelle (für die Alpha-Variante entwickelte und nur auf das Spike-Protein konzentrierte) Impfung auch vor der Omikron-Variante schütze.

Zu erwähnen ist ebenfalls, dass in einem Video von einer heutigen Demonstration in Amsterdam zu sehen ist, wie ein angeleinter Polizeihund einen Mann in den Unterarm beißt und den vor Schmerz Schreienden nicht mehr loslässt. Frauen und Männer, die den Gebissenen helfen wollen, wurden von anderen Polizisten mit Schlagstöcken weggeprügelt. Unter nachfolgendem Link im dritten Video zu sehen: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/a...m-polizeihunde/ Etwas umfassender: https://www.youtube.com/watch?v=HAh3HR8WAbA
Auch hierzulande werden immer wieder Schäferhunde bei Demonstrationen von Maßnahmengegnern eingesetzt, auch hier in der Stadt, während ich bei Demos mit anderen Themen nie solche Hunde gesehen habe, obwohl nahe des größten Platzes wohnend.

zuletzt bearbeitet 02.01.2022 20:26 | nach oben springen

#538

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 17.01.2022 12:40
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Immer mehr deutsche Virologen müssen, wie bereits weltweit von vielen anderen vorweggenommen, eingestehen, dass Omikron den Abschluss bildet und eine umfassende Immunisierung stattfinden wird. Dennoch wird vom Impfkonzept nicht abgewichen und solche wie Lauterbach wagen gar von "sehr dunklen Zeiten" zu reden. Bezahlte Virologen wie Drosten oder Stöhr erklären ganz einfach, die natürliche Immunität wird "oben draufgepflanzt" auf die fragwürdige oder mittlerweile gar nicht mehr existierende Immunisierung durch Impfungen (sie sollen lediglich den Krankheitsverlauf mildern, wobei eine veränderte Immunantwort auf Dauer eher die Anfälligkeit erhöht).
Daher auch die absurde Vorgehensweise, dass die einzigen, die wirklichen Schutz genießen, ihren Status nun von sechs auf drei Monate reduziert bekommen. Auf Genesene soll so der Druck zur Impfung verstärkt werden, obwohl Studien belegen, dass die natürliche Antikörperbildung und Immunisierung Schutz für über ein Jahr und mehr bietet. Das bestätigen auch die meisten Mediziner.

Diese Impfungen sind alles, woran die Politik interessiert ist, während Drosten, den man aufgrund seiner Widersprüche allgemein kaum ernst nehmen kann, schon häufiger gesagt hat: "Wir können nicht auf Dauer alle paar Monate über eine Booster-Impfung den Immunschutz der ganzen Bevölkerung erhalten. Das müsse das Virus tun.". Und selbst Pfizer-Chef Bourla hat eingeräumt, dass mit Omikron ein Schutz durch die Impfung vor Infektionen und Ansteckung nicht gegeben ist. Auch er spricht von der Immunisierung und Rückkehr zur Normalität, geht aber trotzdem davon aus, die Impfung für die nächsten 10 Jahre fortzusetzen. Kein Wunder. Pfizer hat mittlerweile 324 Milliarden am Impfstoff verdient.

Immer mehr Menschen gehen auf die Straßen und protestieren. Dritte, vierte, fünfte Booster-Impfungen, die keinerlei Sinn ergeben und keinen Impfeffekt haben, und die anstehende Impfpflicht für alle tragen mit dazu bei. Politiker möchten nicht, dass man das alles als Corona-Diktatur bezeichnet, und dass, obwohl mit dem Ende der Pandemie keine Aussicht auf Veränderung sichtbar wird. Dann schauen wir mal, was alles die Pandemie möglich gemacht hat:

- Umgehung einer langzeitlichen Testung fragwürdiger Gen-Präparate, die heute, obwohl weiterhin experimentell verwendet, als Schutzimpfung bezeichnet werden
- erhebliche Einschränkung von Grundrechten
- Einführung von neuen Gesetzen, die in einer Demokratie nicht möglich wären
- Umgehung von Datenschutz
- Angststeuerung der Gesellschaft durch Medien-Terror
- Impfpflicht in bestimmten Bereichen
- Impfungen von Kindern, die nicht durch ein Virus gefährdet sind
- Maskentragen im Alltag
- systematisches Krankmachen durch unsinnige Maßnahmen im Widerspruch zu gängigen Methoden
- Verstärkung von Kontrolle und Überwachung weltweit
- Durchsetzung neuer Kontrolldokumente
- absichtliche Schikanierung von Menschen, die nicht "gehorchen"
- Demonstrationsverbot (ausschließlich für Corona-Kritiker)
- Nichteinhaltung von politischen Garantien, Zusagen und Versprechen
- Trennung der Gesellschaft in zwei Klassen
- Umwandlung einer Schein-Demokratie in eine sichtbare Diktatur, die als Demokratie verkauft wird
- Schuldzuweisung und Ausgrenzung derjenigen, die nicht mitmachen und nicht bestechlich sind
- Bereicherung in Milliardenhöhe von Pharmakonzernen, Großkonzernen, Politikern und Pandemie- und Impf-Befürwortern aller Art
- Lenkung der Akzeptanz durch Nötigung und Erpressung
- Nutzung von Vorzeige-Marionetten für die Vermittlung von Lügen zur Durchsetzung aktueller Vorhaben
- Diskriminierung und Diffamierung aller, die nicht pro System sind oder Kritik üben
- Vereinheitlichung der Presse als Meinungsmache
- Zensur der freien Presse und kritischen Meinung
- akzeptierte Beleidigungen von Menschen durch Schlagwörter wie Leugner, Verweigerer, Rechtpopulisten, Gegner, usw.
- Erweiterung der Kontrolle in die Privatsphäre und ins Körperliche




Art & Vibration
nach oben springen

#539

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 18.01.2022 13:37
von Salin • 511 Beiträge

In Goran Petrovićs im Jahr 2000 erschienen Roman hatte die Hauptfigur "Anzeichen einer starken Erkältung", die ihn "unempfänglich für die Fülle der Gerüche machte." "Sein Schnupfen ließ nicht einmal den Duft jener Rosen zu ihm durchdringen." Und wer hat dies nicht schon mal erlebt?
Auch bei Onmeda.de steht unter Ursachen von Geruchsstörungen: "vorangegangene virale Infektionskrankheiten der oberen Luftwege: Vermutlich können bestimmte Stoffwechselprodukte der Viren den Riechnerv beschädigen, was das Riechvermögen beeinträchtigt. [...] Eine vorübergehende Riechstörung, die im Rahmen einer akuten Erkältung auftritt, muss nicht speziell behandelt werden. Sie klingt in der Regel von allein wieder ab."
Bekanntlich werden Erkältungskrankheiten meist von Coronaviren ausgelöst. Dennoch wurde bei Covid-19 das Symptom Geruchsverlust plötzlich "neu entdeckt". Erwähnenswert ist allerdings, dass beim neuen Virus die Wiederherstellung wesentlich länger braucht.

Hier noch einiges, das ich hier festhalten möchte:

-- Vor Wochen wurde uns von Regierungspolitikern und Medien erzählt, Bremen habe aufgrund einer besonders hohen Impfquote die niedrigste 7-Tage-Inzidenz, während dies in Sachsen und Thüringen umgekehrt sei. Mit 85,2% hat Bremen auch heute noch die mit Abstand höchste Quote der vollständig Geimpften (bei Erwachsenen sogar 97%). 52,2% sind geboostert. Aber gleichzeitig hat Bremen nun mit 1297 die höchste 7-Tage-Inzidenz, gefolgt von Berlin mit 963, während sie in Thüringen mit 204 und in Sachsen mit 232 am niedrigsten ist. Zudem hat Bremen mit 11,17 die mit Abstand höchste Hospitalisierungsinzidenz, derweil der Bunddurchschnitt bei 3,17 liegt.

-- Laut einer MDR-Umfrage mit mehr als 32.500 Befragten haben 40% angegeben, dass sie Verständnis für die Menschen haben, die derzeit gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße gehen, was angesichts der abschreckenden Berichterstattung bemerkenswert ist.
Letzte Woche wies der sächsische Landespolizeichef Horst Kretzschmar immerhin auf folgendes hin: "Ich hatte so ein Erlebnis, als ich an einem Sonnabend mit meiner Frau über die Einkaufsstraße in Dresden gegangen bin. Da begegneten uns mehr als 500 Leute, die aneinander vorbeigingen, aber zur gleichen Zeit war es nicht gestattet, auf dieser Straße eine Versammlung mit mehr als zehn Leuten abzuhalten. Solche konträren Verhältnisse können viele Menschen in unserem Land nicht mehr nachvollziehen." Auch im Öffentlich-Rechtlichen sind häufig Bilder von dichten größeren Menschenansammlungen zu sehen, etwa beim Shopping oder vor einem Skilift, ohne dass dort ein Problem gesehen wird. In Sachsen waren bis vor kurzen nur max. 10 Demonstranten erlaubt, in Thüringen sind es bislang 35 und Ausnahmen wurden nur für Gegendemonstrationen erlaubt. Daher die unangemeldeten "Spaziergänge".
Der hiesige Landes-Verfassungsschutz-Chef Kramer wiederum bezeichnet die jüngsten Spaziergang-Proteste als "Aufmärsche" und sagt so eine Veranstaltung ohne Einhaltung der Hygieneregeln (als ohne Masken) sei "alles andere als friedlich".
Ähnlich aufschlussreich war Anfang des Monats die Wortwahl Macrons in einem Interview mit "Le Parisien", worin er sagte: "Ein Unverantwortlicher ist kein Bürger mehr." Und er werde die Ungeimpften "soweit wie möglich den Zugang zum Sozialleben verweigern" und sie "bis zum Schluss piesacken". Für das letzte Wort verwendete Macron das Verb "emmerder", was wörtlich heißt: "jemanden mit Exkrementen zu bedecken".

-- Was verfassungswidriges Handeln von Politikern betrifft, sei erwähnt, was Boris Palmer bei Meischberger in Sachen Impfpflicht auf die Frage "Falls es das Bundesverfassungsgericht am Ende doch kassiert oder was?" sagte: "Wenn es das in einem halben Jahr täte und es sind alle geimpft, hätte ich als Praktiker auch kein Problem."

-- Hier im Bundesland ist ein Gerichtsprozesse geplatzt, weil kein covid-maßnahmen-konformer Raum gefunden wurde. Die fünf Angeklagten wurden wegen Drogenhandel im Millionenhöhe angeklagt und mussten nun freigelassen werden, sofern sie nicht wegen früherer Verurteilungen einsaßen. Die Verhaftung von Personen, die keine Masken tragen, ist der Exekutive offensichtlich wichtiger, ebenso Gerichtsprozesse gegen Ärzte, die als Maßnahmengegner auffielen.

-- Nach dem Zeitpunkt eines Endes der Pandemie befragt, sagte die Virologin Helga Rübsamen-Schaeff kürzlich ebenfalls bei Maischberger: "Fünf Jahre müssen wir schon rechnen".
Hierzu passt das neue realitätsferne 95%-Impfziel der Bundesregierung, "um eine Herdenimmunität zu erreichen", so die von Lauterbach ernannte parlamentarische Staatssekretärin im Bundesgesundheitsministerium, Sabine Dittmar am 08.01. Unter Fachwissenschaftlern ist es hingegen Konsens, dass bei Corona-Viren eine Herdenimmunität durch Impfungen nicht möglich ist.

-- Die Region Hannover kündigte am 12.01. eine FFP2-Maskenpflicht in Treppenhäusern, Fluren und gemeinschaftlich genutzten Räumen von Mehrfamilienhäusern (ab vier Wohnungen) und in alle Autos (mit Ausnahme des Fahrers) an, obwohl dies private und nicht öffentlich zugängliche Gebäude sind.

-- Laut einer Studie der Uni Essen stieg die Zahl der auf Intensivstationen behandelten Suizidversuche von Kindern zwischen März und Ende Mai 2021 bundesweit um rund 400 Prozent im Vergleich mit der Zeit vor Corona, worauf Lauterbach bei "Hart aber fair" behauptete: Der deutsche Corona-Kurs sein nicht ursächlich für mehr psychische Störungen.
Warum ist dann von ähnlichen Häufungen gravierender psychischer Probleme nicht aus Schweden zu hören?

nach oben springen

#540

RE: Coronavirus und die Einschränkung sozialer Kontakte

in An der Gesellschaft/dem Alltag orientierte Gedanken 18.01.2022 17:30
von Taxine • Admin | 6.678 Beiträge

Der Kaffeefilter bzw. die FFP2-Maske ist in Griechenland seit mehreren Wochen Pflicht in Supermärkten, Banken und anderen öffentlichen Einrichtungen. Alternativ kann eine Doppelmaske oder eine neuartige, von der Mitsotakis-Bagage konzipierte Maske getragen werden, die sich durch einen offenen Schlitz oberhalb der Nase auszeichnet und zu den teuersten gehört. Die billigen Wegwerf- und Alltagsmasken sind nicht mehr erlaubt.

Da die Nase besonders gefährdet ist und die Infektion über die Nasenschleimhäute erfolgt, wundert mich, dass noch keine verkleinerten Varianten auf dem Markt sind. Sehr schön wäre beispielsweise eine Clownsnase oder die Varianten mit Tierrüssel, die auch Politikern sehr gut stehen würden, um ihre Kompetenz in Sachen Corona-Politik auf den Punkt zu bringen.
Nach der Pandemie wäre es schön, wenn die Maske für alle Bürger wegfällt und wenn Politiker diese weiter tragen, wie sie es auch jetzt lediglich zu Scheinzwecken und als reines Theater für die Kamera tun. Hierzulande beispielsweise werden immer einmal wieder Fotos gezeigt, wo die großen Politiker mit Familie maskenfrei atmend durch Fußgängerzonen schlendern, während alle anderen gezwungen sind, sich zu vermummen. Einige Visagen in den Medien und in ihren Pandemie-Ankündigungen nicht mehr sehen zu müssen, ist der einzige Trost solcher Zeiten.

Übrigens gilt in Deutschland und anderen Ländern bis heute ein sogenanntes Vermummungsverbot in der Öffentlichkeit. Im Versammlungsgesetz ist zu finden, "dass Vermummungen bei öffentlichen Versammlungen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, die im Freien stattfinden, verboten sind. Auch auf dem Weg zu solchen Veranstaltungen dürfen keine Utensilien dieser Art getragen oder sogar mit geführt werden." Früher wurde dafür ein Bußgeld verlangt.
Witzig daher, dass gerade Demos und Gerichtsverfahren wegen fehlenden Masken abgesagt und verboten werden. Wo früher jemand, der mit Maske einen Laden oder eine Bank betrat, als Verbrecher galt und in seinen Absichten vorhersehbar war, gilt das heute für denjenigen, der keine Maske trägt.

Mehrere Gemeinden in Griechenland haben den PCR-Test vergünstigt eingekauft und wollten diesen der Bevölkerung unter gleichen Bedingungen zur Verfügung stellen. Mitsotakis Regierung hat das jedoch abgelehnt, den teuren PCR-Test zur Pflicht erklärt und will gegen die Gemeinden rechtlich vorgehen. Weiterhin gilt hier die Devise: "selbst schuld, wenn ihr euch nicht impfen lasst, dann müsst ihr eben blechen."




Art & Vibration
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1115 Themen und 24631 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz