background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#361

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 09.04.2013 21:24
von Jatman1 • 1.100 Beiträge

Selbstversuch. Gilt das Gesetz der Negation der Negation auch für die Werbung im Netz. Ich teste es:

" Der große Zusammenbruch Sagen Sie jetzt Adieu zu Ihrem Geld - Unangreifbar-Leben.de "


www.dostojewski.eu
zuletzt bearbeitet 09.04.2013 21:29 | nach oben springen

#362

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 09.04.2013 21:29
von Jatman1 • 1.100 Beiträge

Mist!!! Das Gesetz gilt vermutlich!
Doch das Netz ist schlau und lässt es erst gar nicht zur eliminierenden Dopplung kommen. Es schaltet rechtzeitig neue Slogans.
Ein Kampf gegen Windmühlen.

Man müsste also eine App erfinden, die im Copy& Paste schneller als das Licht ist. Dann wären wir die Werbung im Netz los.
Ich bin mir sicher.


www.dostojewski.eu
nach oben springen

#363

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 07.06.2013 14:08
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Satanische Verse:

http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk

innerhalb kürzester Zeit 575 000! Zugriffe und im Kommentarteil fliegen die Fetzen. Scheint eine sehr verhasste Institution zu sein, die katholische Kirche.

zuletzt bearbeitet 07.06.2013 14:10 | nach oben springen

#364

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 18.09.2013 17:52
von LX.C • 2.673 Beiträge

Erich Loest ist am 12. dieses Monats im Alter von 87 Jahren verstorben. Er hat sich aus einem Fenster der Leipziger Uniklinik gestürzt.

Und gerade lese ich, dass zeitnah auch Marcel Reich-Ranicki gestorben sein soll, er wurde 93.

Damit ist die Literaturwelt wieder um zwei Persönlichkeiten ärmer.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#365

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 18.09.2013 18:14
von Martinus • 3.194 Beiträge

MRR's Autobiografie und sein Büchlein über Heinrich Heine sind goldwert.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen

#366

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 24.10.2013 19:17
von Jatman1 • 1.100 Beiträge

Man weiß zu wenig von den Pussy-Punks. Aber doch genug, dass das folgende Zitat echt zum Kotzen ist.

"Wsewolod Tschaplin, der Sprecher der Moskauer Patriarchatskirche, Erzpriester und Erz-Hardliner, verurteilt die „starrköpfige“ Gefangene, weil sie trotz „Gottes Strafe“ noch immer nicht bereue. Der lebendige Gott sei nicht der Gott der Philosophen und Gelehrten, sondern der von Abraham, Isaak und Jakob, erklärt Tschaplin, der zu den von Tolokonnikowa angeprangerten Missständen anmerkt, eine Strafkolonie sei nun mal kein Kurort. Nur der Missionar und Theologe Andrej Kurajew tadelt das aggressive Pseudochristentum, das von Tolokonnikowa verlangt, sich Barmherzigkeit durch Unterwerfung zu verdienen, als heidnisch und bolschewistisch. Die Gefangene habe nicht für sich, sondern für Tausende Leidensgenossinnen geklagt, sagt Kurajew, der findet, so abscheulich sich Tolokonnikowa vor ihrer Verhaftung verhalten habe, so würdig sei ihr Leben danach."
FAZ heute


www.dostojewski.eu
nach oben springen

#367

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 29.10.2013 21:29
von Jatman1 • 1.100 Beiträge

Werbung - und ich liebe sie. Schon zichfach angeschaut.


www.dostojewski.eu
nach oben springen

#368

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 24.11.2013 10:39
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Jatman1 im Beitrag #366
Man weiß zu wenig von den Pussy-Punks. Aber doch genug, dass das folgende Zitat echt zum Kotzen ist.

"Wsewolod Tschaplin, der Sprecher der Moskauer Patriarchatskirche, Erzpriester und Erz-Hardliner..."





Der Christ, an sich, ist ein parasoziales Individium. Oder nicht?

nach oben springen

#369

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 24.11.2013 11:22
von Krümel • 499 Beiträge

Ich denke, immer was Kirche daraus macht, der Christ an sich, der Urchrist, scheint mir sympathisch fast buddhistisch, da liegen viele Parallelen ...

nach oben springen

#370

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 24.11.2013 14:58
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Krümel im Beitrag #369
Ich denke, immer was Kirche daraus macht, der Christ an sich, der Urchrist, scheint mir sympathisch fast buddhistisch, da liegen viele Parallelen ...


Da magst du durchaus recht haben, gutes Krümelchen, leider haben sich die Urchristen schon seit geraumer Zeit ausgeloggt...

nach oben springen

#371

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 24.11.2013 15:08
von Patmöser • 1.080 Beiträge

http://www.youtube.com/watch?v=4Y3IWFLFHbk

Link fein und fleissig reparieret.

nach oben springen

#372

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 06.12.2013 08:16
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Hier hat es die Strandlandschaften zerissen und zerfetzt, die Steiküsten sind teilweise abgerutscht und ausgespült. Also existieren die versteckten Kuschelcken in den Sanddorn und Hagebuttenbüschen nicht mehr..., schade, dort war einmal Eros ureigenstes Revier.
Alle Gestalt dieser Welt vergeht.

zuletzt bearbeitet 06.12.2013 08:17 | nach oben springen

#373

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 26.11.2014 19:15
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Da ich nicht mehr allzuviel lese, sondern dadurch mehr FIlme schaue als gewohnt, so platziere ich dann meine Filmempfehlung einmal unter - Gedanken vom Tage.

Unter den Hollywood-Massenproduktionen, die wöchentlich auf das deutsche Publico einstürmen, darunter gibt es immer wieder auch eine Perle zu entdecken.
Also hier ist sie dann, die Perle: The Homesman, ein feines Filmchen von Tommy Lee Jones. Mit Tommy Lee Jones und der einfach wunderbaren Hilary Swank. Ein kleines, nein, eigentlich ein großes Meisterwerk.
Hier dann näheres:

http://www.filmstarts.de/kritiken/213464.html

und hier:

http://www.moviepilot.de/movies/the-homesman

absolut empfehlenswert.

zuletzt bearbeitet 26.11.2014 19:15 | nach oben springen

#374

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 26.11.2014 21:32
von Jatman1 • 1.100 Beiträge

Ich habe mir den Trailer angesehen. Macht einen guten Eindruck. Trifft meinen Humor, wird sicherlich nicht langweilig sein und er vermittelt trotzdem viel Ruhe. Würde ich mir ansehen. Kenn mich aber im "Filmnetz" nicht aus.
Hast Du da einen Link?
Filmchen ist gut: 2 und eine viertel Stunde ;-)

Übrigens Leseblockade. Er kann sie sicherlich nicht aufheben, doch mit ihm könnte man sie zumindest unterbrechen. Mit ihm ist Kurt Vonnegut gemeint. Mal ins Blaue hinein gemutmaßt: der würde es bei Dir schaffen,


www.dostojewski.eu
zuletzt bearbeitet 26.11.2014 21:36 | nach oben springen

#375

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 27.11.2014 10:37
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Jatman1 im Beitrag #374
Würde ich mir ansehen. Kenn mich aber im "Filmnetz" nicht aus.
Hast Du da einen Link?



Gemacht - getan!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 976 Themen und 22946 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de