background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#271

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:38
von Zypresserich • 2.878 Beiträge

Zitat von LX.C
Sorry, ich krieg mich nich mehr ein:

Zitat
"Kommen Sie doch mal nach Warschau."
"Ich werde wohl bald sterben."
"Wie Sie wollen."





Könnt von mir sein (runterrauf). Gut. Muss ich mir wohl kaufen.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
zuletzt bearbeitet 17.12.2010 19:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#272

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:41
von Taxine • Admin | 5.896 Beiträge

Zitat von Zyp
Könnt von mir sein...


Kriegste Höhe?




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 17.12.2010 19:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#273

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:43
von Zypresserich • 2.878 Beiträge

Zitat von Taxine
Kriegste Höhe?

Unten ist oben und oben ist unten ...


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
zuletzt bearbeitet 17.12.2010 19:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#274

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:44
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Ist schon recht merkwürdig: immer wenn ich in diesem feinen Forum längere Zeit lese, dann habe ich, spätestens nach so ungefähr drei Tagen, neue Bücherchen in meinen unergründlichen Regalien stehen.

Taxinchen - ich, also ich brauche, irgendwie, eine Aufstockung meines Bücheretats, soll heißen - wie wäre es, einmal höflich und bescheiden angefragt, mit so einem kleinen, klitzekleinen, wirklich klitzkleinen, nun ja, Zeilenhonorar?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#275

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:45
von LX.C • 2.691 Beiträge

Looool und hat am Ende selbst die Bürste abgekriegt Lolo.

Aber auch Sätze wie diese hier machen diesen Autor so einzigartig:

"Es regnete, die Stadt sog sich mit Nässe voll wie ein häßlicher, ekelerregender Pilz. Pfeifend ging der Journalist vor sich hin."

So Schluss jetzt.

Zitate aus: Marek Hlasko: Der Bürstenschnitt oder Alles ist anders geworden (1955), in: Hafen der Sehnsucht. Volk und Welt, Berlin 1979.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#276

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:47
von Taxine • Admin | 5.896 Beiträge

Zitat von Patmöser
Ist schon recht merkwürdig: immer wenn ich in diesem feinen Forum längere Zeit lese, dann habe ich, spätestens nach so ungefähr drei Tagen, neue Bücherchen in meinen unergründlichen Regalien stehen.

Taxinchen - ich, also ich brauche, irgendwie, eine Aufstockung meines Bücheretats, soll heißen - wie wäre es, einmal höflich und bescheiden angefragt, mit so einem kleinen, klitzekleinen, wirklich klitzkleinen, nun ja, Zeilenhonorar?



Zeilenhonorar wird in Buchempfehlungen ausgezahlt...




Surreale Vorstellungen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#277

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:50
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Taxine

Zitat von Patmöser
Ist schon recht merkwürdig: immer wenn ich in diesem feinen Forum längere Zeit lese, dann habe ich, spätestens nach so ungefähr drei Tagen, neue Bücherchen in meinen unergründlichen Regalien stehen.

Taxinchen - ich, also ich brauche, irgendwie, eine Aufstockung meines Bücheretats, soll heißen - wie wäre es, einmal höflich und bescheiden angefragt, mit so einem kleinen, klitzekleinen, wirklich klitzkleinen, nun ja, Zeilenhonorar?



Zeilenhonorar wird in Buchempfehlungen ausgezahlt...




Danke, das hat sich schon ausgezahlt, liebes Taxinchen, schon seit vielen, seit sehr vielen Jahren!
Möge es so bleiben, bis wir nach Hause gehen...

zuletzt bearbeitet 17.12.2010 19:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#278

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.12.2010 01:57
von Roquairol • 1.065 Beiträge

Bei Zyps Erzählung von den schneegeräumten Parkplätzen muss ich daran denken, wie ich vor etwa 30 Jahren in einem sehr strengen Winter vor unserem Haus einen Parkplatz für das Auto meines Vaters freischaufelte. Mindestens eine Stunde habe ich dafür gebraucht. - Als ich fertig war, dauerte es nur Minuten, und auf dem freigeschaufelten Parkplatz stand das Auto des Friseurs (!!) von nebenan ...
Also musste ich wieder raus und einen neuen Parkplatz freischaufeln, wobei ich nun den Schnee dazu benutzte um das Auto des Friseurs - einzuschaufeln ...

An das Bild des zeternden Friseurs auf der Straße erinnere ich mich heute noch mit einer gewissen Befriedigung.




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#279

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 19.12.2010 18:43
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Nachmittags zum Dorschfischen. Tröpfelnebel, Sicht kaum zehn Meter, dafür bleiglatte See und der Smutje kam mit der Grogkocherei nicht nach. Und zwei Dorsche von mittlerer Größe. Wie immer seltsam - auf dem Meer ist es "wärmer" als an Land.
Es war das letzte Mal, ich kann das Sterben der Dorsche, der Fische überhaupt, nicht mehr mit ansehen und diese pseudomystischen Anglerkulte gehen mit nur noch auf die Nerven. Die Dorsche verschenkte ich an liebe Nachbarn und das war es dann...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#280

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 19.12.2010 18:50
von LX.C • 2.691 Beiträge

Ich bin heute durch den Schneesturm gelaufen. Kam mir vor wie in Sibirien. Rechts und links verschneite Steppe. Konnte kaum geradeaus gucken oder nur mit zugekniffenen Augen oder Hand an der Stirn. Zur Belohnung gab’s dann nicht Dorsch, aber Gans und Rotwein satt, nachdem ich das Ziel mit Mühe und Not erreicht hatte, das Elternhaus


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 19.12.2010 18:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#281

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 20.12.2010 10:41
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Man hat mich, heute, zum Besuch des Weihnachtsmarktes gepresst. Ich dachte schon frohen Mutes, ich komme dieses Jahr... Es soll nicht sein. Also überall nur wieder der bestialische Gestank nach fuseligen Glühwein und der ranzig aasige Ruch nach irgendwelchen Bratenfetten, dazu eine ruhelos hastende, kaufgeile, sinnenlos plappernde, ewig fressende und saufende Meute von sich belustigt fühlenden Vielzuvielen... Nicht zu vergessen, das irrsinnge Gekreisch, Gerassel und heilig profane Geröhre der üblichen Weihnachtsmarkt - Geräuschkulisse. Ich wollte Weihnachten nach Zypern, aber auf mich hört ja sowieso keiner...

zuletzt bearbeitet 20.12.2010 10:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#282

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 20.12.2010 15:51
von LX.C • 2.691 Beiträge

Lol Hättste mich doch mitgenommen, ich war noch nich... Stattdessen war ich Schneeschiebenschüppenwasauchimmerdanochzutunist. Ein Wahnsinn alles. Am Ende bin ich mit meinem Auto doch stecken geblieben.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 20.12.2010 15:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#283

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 20.12.2010 17:44
von Krümel • 499 Beiträge

Ich habe heute auf die Schnelle noch einige Erledigungen für den Urlaub besorgt, bin also fleißig durch die Kaufhäuser gewetzt und mensch! was haben mich die gestressten Weihnachtseinkäufer, dieses Gedudel und Gedöns genervt, wollt doch nur mal kurz dadurch und überall waren lange Schlangen an den Kassen, mensch Himmel

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#284

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 20.12.2010 17:48
von LX.C • 2.691 Beiträge

Ja, die Menschen sorgen vor, wie die Eichhörnchen und Hamster


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#285

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 20.12.2010 17:57
von Lennie • 829 Beiträge

So, ich pack mal oben paar Bilder in die Galerie. Über die hiesige "Winterstimmung." Leider war die Sonne schon wieder hinter ner Wolke, als ich endlich einen Weihnachtsmann und -baum gefunden hatte....
Schnee schippen wir hier nicht. Hier gibt's gar keine Schneeschieber. Wenn's dann doch mal schneit, wird's um so lustiger

zuletzt bearbeitet 20.12.2010 18:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 984 Themen und 22999 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de