HirngespinsteAustausch zwischen Literatur und Kunst |
|
RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2
in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:38von Zypresserich (gelöscht)

Zitat von LX.C
Sorry, ich krieg mich nich mehr ein:Zitat
"Kommen Sie doch mal nach Warschau."
"Ich werde wohl bald sterben."
"Wie Sie wollen."
Könnt von mir sein (runterrauf). Gut. Muss ich mir wohl kaufen.

![]() |
in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:43von Zypresserich (gelöscht)

Zitat von Taxine
Kriegste Höhe?
Unten ist oben und oben ist unten ...

![]() |
in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:44von Patmöser • 1.121 Beiträge
Ist schon recht merkwürdig: immer wenn ich in diesem feinen Forum längere Zeit lese, dann habe ich, spätestens nach so ungefähr drei Tagen, neue Bücherchen in meinen unergründlichen Regalien stehen.
Taxinchen - ich, also ich brauche, irgendwie, eine Aufstockung meines Bücheretats, soll heißen - wie wäre es, einmal höflich und bescheiden angefragt, mit so einem kleinen, klitzekleinen, wirklich klitzkleinen, nun ja, Zeilenhonorar?

![]() |
in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:45von LX.C • 2.821 Beiträge
Looool und hat am Ende selbst die Bürste abgekriegt Lolo.
Aber auch Sätze wie diese hier machen diesen Autor so einzigartig:
"Es regnete, die Stadt sog sich mit Nässe voll wie ein häßlicher, ekelerregender Pilz. Pfeifend ging der Journalist vor sich hin."
So Schluss jetzt.
Zitate aus: Marek Hlasko: Der Bürstenschnitt oder Alles ist anders geworden (1955), in: Hafen der Sehnsucht. Volk und Welt, Berlin 1979.
--------------
[i]Poka![/i]

![]() |
in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:47von Taxine • Admin | 6.701 Beiträge
Zitat von Patmöser
Ist schon recht merkwürdig: immer wenn ich in diesem feinen Forum längere Zeit lese, dann habe ich, spätestens nach so ungefähr drei Tagen, neue Bücherchen in meinen unergründlichen Regalien stehen.
Taxinchen - ich, also ich brauche, irgendwie, eine Aufstockung meines Bücheretats, soll heißen - wie wäre es, einmal höflich und bescheiden angefragt, mit so einem kleinen, klitzekleinen, wirklich klitzkleinen, nun ja, Zeilenhonorar?
Zeilenhonorar wird in Buchempfehlungen ausgezahlt...

Art & Vibration

![]() |
in Gedanken vom Tag 17.12.2010 19:50von Patmöser • 1.121 Beiträge
Zitat von TaxineZitat von Patmöser
Zeilenhonorar wird in Buchempfehlungen ausgezahlt...
Danke, das hat sich schon ausgezahlt, liebes Taxinchen, schon seit vielen, seit sehr vielen Jahren!
Möge es so bleiben, bis wir nach Hause gehen...

![]() |
in Gedanken vom Tag 18.12.2010 01:57von Roquairol • 1.072 Beiträge
Bei Zyps Erzählung von den schneegeräumten Parkplätzen muss ich daran denken, wie ich vor etwa 30 Jahren in einem sehr strengen Winter vor unserem Haus einen Parkplatz für das Auto meines Vaters freischaufelte. Mindestens eine Stunde habe ich dafür gebraucht. - Als ich fertig war, dauerte es nur Minuten, und auf dem freigeschaufelten Parkplatz stand das Auto des Friseurs (!!) von nebenan ...
Also musste ich wieder raus und einen neuen Parkplatz freischaufeln, wobei ich nun den Schnee dazu benutzte um das Auto des Friseurs - einzuschaufeln ...
An das Bild des zeternden Friseurs auf der Straße erinnere ich mich heute noch mit einer gewissen Befriedigung.
Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458

![]() |
in Gedanken vom Tag 19.12.2010 18:43von Patmöser • 1.121 Beiträge
Nachmittags zum Dorschfischen. Tröpfelnebel, Sicht kaum zehn Meter, dafür bleiglatte See und der Smutje kam mit der Grogkocherei nicht nach. Und zwei Dorsche von mittlerer Größe. Wie immer seltsam - auf dem Meer ist es "wärmer" als an Land.
Es war das letzte Mal, ich kann das Sterben der Dorsche, der Fische überhaupt, nicht mehr mit ansehen und diese pseudomystischen Anglerkulte gehen mit nur noch auf die Nerven. Die Dorsche verschenkte ich an liebe Nachbarn und das war es dann...

![]() |
in Gedanken vom Tag 19.12.2010 18:50von LX.C • 2.821 Beiträge
Ich bin heute durch den Schneesturm gelaufen. Kam mir vor wie in Sibirien. Rechts und links verschneite Steppe. Konnte kaum geradeaus gucken oder nur mit zugekniffenen Augen oder Hand an der Stirn. Zur Belohnung gab’s dann nicht Dorsch, aber Gans und Rotwein satt, nachdem ich das Ziel mit Mühe und Not erreicht hatte, das Elternhaus
--------------
[i]Poka![/i]

![]() |
in Gedanken vom Tag 20.12.2010 10:41von Patmöser • 1.121 Beiträge
Man hat mich, heute, zum Besuch des Weihnachtsmarktes gepresst. Ich dachte schon frohen Mutes, ich komme dieses Jahr... Es soll nicht sein. Also überall nur wieder der bestialische Gestank nach fuseligen Glühwein und der ranzig aasige Ruch nach irgendwelchen Bratenfetten, dazu eine ruhelos hastende, kaufgeile, sinnenlos plappernde, ewig fressende und saufende Meute von sich belustigt fühlenden Vielzuvielen... Nicht zu vergessen, das irrsinnge Gekreisch, Gerassel und heilig profane Geröhre der üblichen Weihnachtsmarkt - Geräuschkulisse. Ich wollte Weihnachten nach Zypern, aber auf mich hört ja sowieso keiner...

![]() |
in Gedanken vom Tag 20.12.2010 17:44von Krümel • 499 Beiträge
Ich habe heute auf die Schnelle noch einige Erledigungen für den Urlaub besorgt, bin also fleißig durch die Kaufhäuser gewetzt und mensch! was haben mich die gestressten Weihnachtseinkäufer, dieses Gedudel und Gedöns genervt, wollt doch nur mal kurz dadurch und überall waren lange Schlangen an den Kassen, mensch Himmel

![]() |
in Gedanken vom Tag 20.12.2010 17:57von Lennie • 829 Beiträge
So, ich pack mal oben paar Bilder in die Galerie. Über die hiesige "Winterstimmung." Leider war die Sonne schon wieder hinter ner Wolke, als ich endlich einen Weihnachtsmann und -baum gefunden hatte....
Schnee schippen wir hier nicht. Hier gibt's gar keine Schneeschieber. Wenn's dann doch mal schneit, wird's um so lustiger

![]() |