background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#301

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 01.01.2011 23:31
von Jatman1 • 1.120 Beiträge

Der Gedanke ist zwar vom gestrigen Tage, aber er hat auch heute noch Bestand. That`s Rock`n Roll (für Puristen auch gerne Blues). Ich habe ihn leider nie live sehen dürfen :-( Das bedaure ich, seit dem er tot ist.



Die Biographie, die sein Basser über Rory geschrieben hat, ist übrigens unzweifelhafter Schrott.
Eine selbstverliebte Selbstinszenierung des Bassers. Infantil und stelzig geschrieben. Eine Zumutung. Dass ich ein Buch bekomme, dass vom Stil her für 7 bis 9 jährige geschrieben worden ist oder sich hervorragend als Hörspielvorlage für die Augsburger Puppenkiste verwenden ließe, ahnte ich nicht, als ich es mir zum Geburtstag wünschte. Eine herbe Enttäuschung. Trotz großem Interesse an Rorys Leben und diversen Versuchen vielleicht irgendwo in den laufenden Text einzusteigen, steht es nun im Regal als gelesen. Neue Versuche werden nicht stattfinden.
Man sollte für das Geld lieber die CD oder DVD kaufen, die man noch nicht hat, aber nicht dieses Pamphlet eines Rosamunde-Pilcher-Schülers in seiner ersten Lehrwoche.


www.dostojewski.eu
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#302

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 11.01.2011 20:14
von LX.C • 2.691 Beiträge

Wo kommt bloß das viele Wasser in Australien her?


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#303

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 11.01.2011 23:04
von LX.C • 2.691 Beiträge

Zitat von MAZ, 10.01.2011
Die Lyrikerin Eva Strittmatter ist nun im Tod wieder mit ihrem Mann Erwin vereint
[...]
Die Lyrikerin war am 3. Januar im Alter von 80 Jahren in einem Berliner Krankenhaus gestorben.



http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/b...nun-im-Tod.html


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 11.01.2011 23:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#304

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 17.01.2011 21:12
von Jatman1 • 1.120 Beiträge

Eva Strittmatter find ich gut. Heinz Kahlau finde ich jedoch um Längen "bessser". Der finde ich noch lebendiger und wärmer.
Von Erwin Strittmatter hat mich die Trilogie "Der Wundertäter" stark beeindruckt.

Achja, der Gedanke: Man müsste mal ein "Dostojewski für Dummies" schreiben.


www.dostojewski.eu
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#305

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.01.2011 10:43
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Jatman1


Achja, der Gedanke: Man müsste mal ein "Dostojewski für Dummies" schreiben.



Öchl, öchl..., Dostojewski... ist für Dummies geschrieben!

Übrigens, vom Wundertäter war mir nur der erste Teil genießlich, die anderen Teile waren halbseidene Revoluzzerepigramme. Vom "Laden" mag ich alle drei Teile, ist wohl ein modernes Epos, was immer das auch sein mag.

zuletzt bearbeitet 18.01.2011 10:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#306

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.01.2011 10:56
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Vielleicht noch eine Frage am Rande?

Mit was für einem CMS baut ihr eure Blogs/Sites/Homepages, oder wie das auch immer sich benennet?

Joomla?
WordPress?
Oder mehr was selbst gemachtes in PHP, oder Perl-CGI, oder, oh wie gruselich, in Java Script?

zuletzt bearbeitet 18.01.2011 11:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#307

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.01.2011 12:31
von Krümel • 499 Beiträge

Zitat von Patmöser
Mit was für einem CMS baut ihr eure Blogs/Sites/Homepages, oder wie das auch immer sich benennet?



Du stellst immer Fragen, woher soll ich wissen was CMS ist, und wie geht das alles überhaupt? Ich bin Kunde (Achtung Werbung) von 1:1, habe mir dort eine Server-Kapazität genehmigt und verwende dann wordpress über 1:1, das System für Doofe

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#308

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.01.2011 14:41
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Krümel

Zitat von Patmöser
Mit was für einem CMS baut ihr eure Blogs/Sites/Homepages, oder wie das auch immer sich benennet?



Du stellst immer Fragen, woher soll ich wissen was CMS ist, und wie geht das alles überhaupt?




Danke, liebes Krümelchen.
WordPress, zum Beispiel, ist ein CMS (Content-Management-System). Und ein CMS ist - sowas zum "Ichmachsmirselbst".

Ich wollte, eigentlich, auch einen Blog eröffnen, aber dann habe ich, spätestens nach zwei Wochen, den Verfassungsschutz am Leib, oder den Mütterschutzbund, oder den BND, oder die Vormundschaftsbehörde, oder das BKA, oder die Heilsarmee, oder den Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen, oder den Bundesgerichtshof (Anklagepunkte = gesamte Strafgesetzbuch), oder die Ärztekammer, von einigen Autörchen und Lit - Sternchen lieber zu schweigen und selbst der Travethomas würde aus seinem Grab wieder..., aber dafür ginge dann der Grass endlich und freiwillig zu seinen Vätern ein und...
Nee, ich lass das dann lieber.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#309

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.01.2011 15:29
von LX.C • 2.691 Beiträge

LOL


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#310

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.01.2011 16:54
von Lennie • 829 Beiträge

Och, Patmos - schaaaade! Deinen Blog hätte ich gern mal besucht.....
Sind die Kontrollettis so fix in Deutschland? Ist doch alles nur Lidderatuuuhr!
Ich bin bei Blogger. Einfach, praktisch, gut. Für das, was ich brauche, reicht mir das.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#311

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.01.2011 17:24
von Roquairol • 1.065 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#312

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.01.2011 18:29
von Zypresserich • 2.878 Beiträge

Zitat von Patmöser
WordPress?

Ja, damit. Bin zufrieden, da einfach in der Handhabung und kostenlos. Sparte mir dadurch die Homepagekosten.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#313

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.01.2011 18:29
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Lennie
Och, Patmos - schaaaade! Deinen Blog hätte ich gern mal besucht.....
Sind die Kontrollettis so fix in Deutschland? Ist doch alles nur Lidderatuuuhr!



Ja, liebe Lennie, die Kontrollettis sind da, sagen wir einmal - sehr rührig. Und wenn's dann nicht die germanischen Schnüffler sind, dann sind's die begnadeten Schnüffler aus dem Lande der unbegrenzten Idiotie.
Denn siehe und wahrlich ich sage dir: wenn ich jetzt und hier und in diesem Forum die Wörtchen: Bin (im) "Geschäfft", Eisbombe, ... sind Schoice und ähnliches eingebe, dann ist Taxinchens liebe Hütte im Visier von der NSA und ähnlichen Caritasserien. Normal, heute.
(Ich habe mich nun längere Zeit mit der Programmierung, hier speziell in Perl und C++, von diesen alles filternden Schnüffelmanschinchen und diesen "so still heimflüsternden" Loggern und Hooks beschäftigt, sehr interessante Sache. Die Möglichkeiten sind da ebenso phantastisch wie praktisch unbegrenzt. Aber keine Bange, die programmiertechnischen Genies sitzen am anderen Frontabschnitt.)

Ebenso wie es in zehn Jahren, ungefähr, die heutige Freiheit des Internets nicht mehr geben wird. Unsere Enkel werden uns mit ungläubigen Staunen betrachten, wenn wir erzählen, wie frei und ungehindert wir, damals, im Internet hantieren durften.
Denn nichts ist der durchbräunten Bundesmafia mehr ein Dorn im freiheitsliebenden Auge, als diese verdammte und so ungehinderte Informationsfreiheit des World Wite Web.
Also früher oder später - kinesische Zustände.

Fällt mir dabei gerade ein, da gibt es eine lebhaft muntere "Gruppierung", die sich unentwegt dafür einsetzt, kostenlos Sticks mit freier Software (zum Surfen und ähnliches) unter den Kinesen zu verteilen. Feine Angelegenheit.
Wer also dann mal nach Kina fahret...

zuletzt bearbeitet 18.01.2011 18:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#314

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.01.2011 18:31
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Zitat von Zypresserich

Zitat von Patmöser
WordPress?

Sparte mir dadurch die Homepagekosten.




Verstehe ich jetzt nicht so ganz, guter Zypresserich. Hast du denn einen eigenen Server?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#315

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 18.01.2011 18:35
von Zypresserich • 2.878 Beiträge

Zitat von Patmöser
Verstehe ich jetzt nicht so ganz, guter Zypresserich. Hast du denn einen eigenen Server?

Ich hatte n paar Jahre lang ne Homepage über meinen Domain-Verwalter T-Online.de. Die Homepage bastelte ich mir selbst mit Open Office (kostenlos) und lud via FileZilla (kostenlos) hoch. Allein das Zurverfügungstellen des Webspaces kostete mich via T-Online 5 Euro im Monat. Inzwischen poste ich das bisschen, was ich zu sagen habe, bei bambelaststube.wordpress.com (sprich: bei wordpress.com angemeldet und losgelegt), was mich nix kostet. Konnt ich's rüberbringen?


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
zuletzt bearbeitet 18.01.2011 18:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 984 Themen und 22999 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de