background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#136

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 31.12.2011 15:46
von Martinus • 3.195 Beiträge

Dann proste ich eben schon um 23.00Uhr.
Einen guten RUTSCH wünsche ich euch.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
nach oben springen

#137

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 31.12.2011 17:52
von Krümel • 499 Beiträge

Ich wünsche euch auch einen guten Start ins neue Jahr, und dann - macht was draus!

nach oben springen

#138

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 09.01.2012 08:55
von Patmöser • 1.098 Beiträge

Grundgesetz

Artikel 1

(1) Die Würde der Bild-Zeitung ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

nach oben springen

#139

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 09.01.2012 09:06
von Patmöser • 1.098 Beiträge

+++ Sondermeldung +++ Sondermeldung +++


Til Schweiger wird neuer Vorsitzender des Rats für deutsche Rechtschreibung...

nach oben springen

#140

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 09.01.2012 09:26
von Patmöser • 1.098 Beiträge

Sektempfang: Hohe, höchste und allerhöchste Persönlichkeiten stoßen an..., Merkel verschüttet dabei ihren Schampus, dieser tröpfelt nun schelmisch auf den Teppich..., Patmöser kniet sofort nieder, um den feinen Stoff, unter wohligen Schmatzgeräuschen, aus dem Teppich zu saugen..., danach säubert sich Patmöser auf der Herrentoilette das Mündchen, inzwischen erscheint Dame Merkel auch dort und Möser wischt sich an ihrem blutroten Sammetkleidchen die Finger trocken..., eine rauchige und schlecht frisierte Stimme haucht mir ein Liebesspielangebot ins Öhrchen...

Ich werde und werde ihn einfach nicht los..., ewig der gleiche Alptraum...

nach oben springen

#141

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 09.01.2012 09:57
von Patmöser • 1.098 Beiträge

Jetzt ohne feinen Zwirn und Brille - Gutti kommt, endlich, wieder zurück:

http://habi.gna.ch/wp-content/uploads/2008/08/bart-07.jpg

nach oben springen

#142

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 10.01.2012 09:39
von Patmöser • 1.098 Beiträge

Gestern zum ersten mal im McDonalds gewesen..., nach dem Genuss von 2 x Royal Cheese (= 850 Kilobakterien) eine großartige Rede gegen die Unabhängigkeitsbestrebungen der Schotten gehalten...

nach oben springen

#143

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 10.01.2012 16:31
von Taxine • Admin | 6.079 Beiträge

Burger entwickeln ihren ganz besonderen (Geschmacks-)Flair, wenn sie zuvor mehrfach vom Küchenpersonal fallengelassen wurden, wieder zusammengelegt und dann, wie ein Wunder an Ahhh und Ohhh-Rufen, aussehen, als wäre rein gar nichts geschehen.
Das Knirschen zwischen den Zähnen der Testpersonen lässt sich als innovativ neu jubilierte Würztechnik bewerben.
In diesem Sinne darf der Preis eines Durchschnitt-Burgers gerne um einen Euro angehoben und in jeweiliger Special-Aktion vermarktet werden.
Für den Spot wird eine Person benötigt, die gute und kräftige Zähne vorweisen kann.

(... leicht verzerrter Wortschwall, vernommen durch eine angelehnte Tür einer Fast-Food-Gastronomie. Der vage Verdacht fällt auf das Management.)




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 10.01.2012 16:34 | nach oben springen

#144

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 10.01.2012 23:55
von LX.C • 2.810 Beiträge

Na ja, in Restaurant-Küchen gehts oftmals auch nicht feiner zu


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen

#145

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 11.01.2012 02:37
von Martinus • 3.195 Beiträge

Als wir in Paris waren, sind wir gerne in Schnellrestaurants gegangen. Das war nicht so teuer. Als Ausnahme gestatte ich mir schon mal einen Hamburger. Ein preiswertes türkisches Restaurant ist mir allerdings noch lieber.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
nach oben springen

#146

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 11.01.2012 07:37
von Patmöser • 1.098 Beiträge

Ich überlege gerade, wenn es ein Lexikon für Masochisten gäbe, was würde dort und Dame Merkel stehen?
Vielleicht:

Merkel - verstandesschlichtes Bundestags-Boxen-Luder...

nach oben springen

#147

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 11.01.2012 09:36
von Patmöser • 1.098 Beiträge

Interviews mit diesen rauschhaft sabbernden Schwätzern der "Moderne", die sind mir oft nur noch eklig.
Aber so leise, stille und schöne, wirklich schöne Worte wie hier:

http://www.presseurop.eu/de/content/arti...lung-vom-wissen

die las ich so, und mit dieser nachdenklichen Bescheidenheit, schon lang nicht mehr.

nach oben springen

#148

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 11.01.2012 16:11
von Taxine • Admin | 6.079 Beiträge

Zitat von LX.C
Na ja, in Restaurant-Küchen gehts oftmals auch nicht feiner zu


Ja... nich? Wäre ja auch ein Jammer, die teuren Gerichte einfach in den Müll zu pfeffern.
Ich frage mich z. B. bei diesen Sterneköchen ständig, warum diese nun das zarte Filet mindestens achtzig Mal mit den Fingern betatschen müssen, wenn sie vorführen, wie delikat man das Fleisch zubereiten kann. Wahrscheinlich halten sie sich... durch ihren eigenartig aufkommenden Ruhm... für eine Art Über-Köche, dass der Handschuh oder die Vorsicht bei der Zubereitung für sie keine Geltung mehr findet, muss jeder Genießer ihrer Speisen dankbar für jede göttliche Berührung ihrer Finger sein...

Fehlt nur noch, dass sie es vorher auch noch einmal probehalber durchkauen...




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 11.01.2012 16:40 | nach oben springen

#149

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 12.01.2012 09:24
von Patmöser • 1.098 Beiträge

Brigitte Kronauer, Sibylle Lewitscharoff und Eckhard Henscheid...

Diese Autoren sollen in der "Jean-Paul-Nachfolge" stehen, oder als geistige (wasdaauchimmer) Nachfolger gelten. Hab ich irgendwo gelesen...
Kennt jemand diese Autoren und kann dieses dann bestätigen?

nach oben springen

#150

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 3

in Gedanken vom Tag 12.01.2012 10:15
von Martinus • 3.195 Beiträge

Vor ein paar Jahren ist die Post in unserem Wohnviertel verschwunden. Jetzt hat die Apotheke dicht gemacht, Obwohl ich neulich erst noch dort war, die sagen dann auch nicht, nächste Woche sind wir verschwunden. Ich meine, die kennen mich ja schon lange. Vor zwei Monaten erst hatten die eine neue Angestellte bekommen, die immer so nett gelächelt hat, wenn ich dort hineingegangen. Das habe ich ihr mal gesagt. Und die ist eben auch weg. Die hat immer gelächelt, wenn irgendein Kunde hineingekommen ist. Ich habe natürlich gedacht, die macht das nur wegen mir. Auf jedenfall ist es schade, dass die einfach so tonlos verschwinden. Und dieses Lächeln ist auch nicht mehr da. Das hat aber auch etwas gutes. Vielleicht fällt mir dazu eine passende Story ein: "Die Apothekerin, die mich anlächelte" oder so: " Die Geschichte von einem Mann, der sich einbildete, eine Frau wäre hinter ihm her." So eine Geschichte könnte sehr lustig werden. Vor einigen Jahrzehnten habe ich einen Schwarzweißfilm gesehen, ich erinnere mich nur noch an eine Szene. In dem Film ist ein Mann täglich in einem Zug immer an einer kleinen Bahnstation vorbeigefahren und hat aus dem Zugfenster geschaut. Eine Frau, der das aufgefallen war, dachte, er blicke immer auf sie. Darum ging die Frau täglich auf dem Bahnhof und sah, wie der Mann im Zug an ihr vorbeifuhr, und (angeblich) sie verliebt anschaute. So was finde ich genial ausgedacht. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Film heißt.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)
zuletzt bearbeitet 12.01.2012 10:40 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bananasplit
Forum Statistiken
Das Forum hat 1018 Themen und 23395 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz