background-repeat

Hirngespinste

Austausch zwischen Literatur und Kunst


#151

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 10.10.2010 18:07
von LX.C • 2.689 Beiträge

Man lässt heute Drachen steigen und Hubschrauber fliegen.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
zuletzt bearbeitet 10.10.2010 18:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 13.10.2010 00:02
von Roquairol • 1.065 Beiträge

Gestern abend war ich echt schockiert, als ich versehentlich in eine Sendung auf RTL zappte. Es handelte sich um einen Bericht über einen sogenannten "Schnitzelkrieg" irgendwo in Rheinland-Pfalz. In einer Schule war dort moslemischen Schülern beim Mittagessen Schweinefleisch serviert worden, weil die verantwortliche Lehrerin die Portionen verwechselt hatte. Es gab natürlich große Aufregung, die Lehrerin wurde entlassen - im Interview entschuldigt sie sich für das Versehen, der Direktor gibt keinen Kommentar dazu. Dann wurde eine moslemische Mutter interviewt, die die Entlassung der Lehrerin in Ordnung findet, weil nach ihren Informationen die Lehrerin den Schülern das Schweinefleisch absichtlich gegeben haben soll.
Gute Journalisten hätten an dieser Stelle natürlich nachgehakt - woher kommen die Gerüchte, es sei kein Versehen, sondern Absicht gewesen? Kann da eventuell etwas dran sein? Aber kein Spur davon, stattdessen radikaler Schnitt zu einer türkischen Familie, die einen Imbiss betreibt, in dem Schweinefleisch serviert wird, und die auch selbst bedenkenlos Schweinefleisch essen. Sie sagen, sie halten nichts von diesen strengen Ernährungsregeln und verstehen nicht, dass andere dies so ernst nehmen und sich darüber so erregen könnten. Vorbildlich integriert, diese Leute! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um Aleviten handelt, eine islamischen Richtung, die sich nicht an die Ernährungsvorschriften des islamischen Mainstreams gebunden fühlt. Erwähnt wird davon in dem TV-Beitrag natürlich nichts ...

Und was bleibt hängen? Die Forderung: Wer in Deutschland integriert sein will, muss gefälligst Schweinefleisch essen! Und die anderen können gehen.
Aber wo sollen dann die Vegetarier hin?

Die Leute werden immer irrer. Habe mir heute schon einige Diskussionen zu dem Thema in diversen Foren angesehen. Mein Eindruck: In diesem Land gibt es etwa 20 %, mit denen man vernünftig reden kann, und 80 % Idioten ...




Homepage: http://www.noctivagus.net/mendler
Facebook: http://www.facebook.com/people/Klaus-Mendler/1414151458
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 13.10.2010 16:10
von Taxine • Admin | 5.889 Beiträge

1. Gedanke: Ist das herrlich, die Geretteten von Chile zu sehen. Das ganze Land feiert.

2. Gedanke: Schlimm, wenn man ausgerechnet für Stuttgart 21 sein Augenlicht verliert. Verdammter Polizeistaat. Da sind wahrscheinlich einige aufgewacht.




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 19.10.2010 19:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 13.10.2010 17:25
von LX.C • 2.689 Beiträge

Zitat von Taxine
1. Gedanke: Ist das herrlich, die Geretteten von Chile zu sehen. Das ganze Land feiert.



Mein Gedanke dazu war: Irgendwie gibt das Hoffnung, dass der Mensch, das Einzelschicksal doch noch was zählt.


--------------
Prekrasnogo dnja tebje. Do vstretschi. Poka!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 13.10.2010 18:12
von Taxine • Admin | 5.889 Beiträge

Und noch ein Gedanke von mir war, dass diese Menschen dort jubeln und feiern und vor Freude hupen und ihre Flaggen schwenken, wie bei uns, wenn ein Fußballspiel gewonnen ist. Die Freude der Chilenen ist rührend, die Anteilnahme bewegend. Ja, das gibt wirklich Hoffnung.




Surreale Vorstellungen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 13.10.2010 20:49
von Martinus • 3.194 Beiträge

Zitat von Roquairol
Und was bleibt hängen? Die Forderung: Wer in Deutschland integriert sein will, muss gefälligst Schweinefleisch essen! Und die anderen können gehen.
Aber wo sollen dann die Vegetarier hin?



Wer Integration von Ernährungsgewohnheiten oder von ähnlichen privaten Gewohnheiten abhängig machen will, hat Integration sowieso nicht verstanden, auch Politiker auf höchsten Ebenen mit diesem Begriff auch zu kämpfen haben (sie das Budespräsidentenzitat über den Islam in Deutschland und deren Auswirkung in anderen Poklitikerhirnen). So lange Unterschiede gemacht werden wie ich bin Christ, du bist Moslem, d.h. du bist was anderes, ist natürlich eine Integration nicht so einfach. Wenn wir stattdessen sagen, ich bin ein Mensch, du bist ein Mensch, dann wäre das alles sehr viel einfacher. Von RTL kann man übrigens auch nicht so viel Hirnigkeit erwarten. Ich weiß nicht, welcher Fernsehsender es war, da gab es neulich wieder so eine Vokabelverwechslung von Islamist und Moslem.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 19.10.2010 19:19
von Taxine • Admin | 5.889 Beiträge

Zitat von Taxine
2. Gedanke: Schlimm, wenn man ausgerechnet für Stuttgart 21 sein Augenlicht verliert. Verdammter Polizeistaat. Da sind wahrscheinlich einige aufgewacht.



Und schon ist ein Gesetz erlassen, dass die Polizei härter durchgreifen darf und dass man härter bestraft wird, sobald man sich wehrt.
Wie überraschend.

Und wie verständlich. Die armen Beamten. Was mussten die auch alles durchmachen und über sich ergehen lassen. Angriffe von alten Frauen und Kindern. Stundenlanges Halten von Dampfstrahlern, die mit Tränengas versetzt waren. Stickige Luft hinter ihren Schutzhelmen.


Für die Politiker einen Regenwurm im Salat. (Und ein oder zwei Idioten, die es auf Twitter veröffentlichen.)
Für die Menschen vielleicht eine Pille zum Wachwerden. (Oder Wacher-Werden.)




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 19.10.2010 19:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 19.10.2010 20:07
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

Mein Gedanke zum Tag ist eine Emotion zum Tag. Ich habe mich zwischen 15 Uhr und 15 Uhr 25 in die neue Nachhilfelehrerin meines jüngsten Juniors verliebt (bin ich hier anonym genug? Oh Gott). Jetzt ist es mir seitdem schon ganz furchtbar entsetzlich komisch. Ich weiß nicht, ob ich vom Balkon springen und fliegen oder mich total betrinken soll, um das zu ertragen. Also, ich hab die heut zum ersten Mal gesehen, angeguckt, und ZACK, seitdem lalle ich nur noch Blödsinn und habe ihr Bild permanent vor mir. Schrecklich! Entsetzlich! Das hat mir grad noch gefehlt. Dabei hatte ich mein Leben grad so schön im Griff. Huuu ... Naja, will Euch eigentlich gar nicht damit behelligen. Ach Gott, ich logge mich mal besser aus, sonst wird das hier ne Peinlichkeitsnummer. Ich liebe Euch alle! Ihr seid so wunderbar!


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 19.10.2010 20:10
von Taxine • Admin | 5.889 Beiträge

Yeah... genieße das Chaos. Das Taumeln. Das Fliegen über Horizonte.




Surreale Vorstellungen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 19.10.2010 21:40
von Martinus • 3.194 Beiträge

Zitat von Zypresserich
Ich habe mich zwischen 15 Uhr und 15 Uhr 25 in die neue Nachhilfelehrerin meines jüngsten Juniors verliebt



Das müsste mal einer in einem Roman bringen, habe mich um 15 Uhr verliebt, vielleicht war's auch fünf Minuten früher, köstlich. Ein irrer Romananfang.




„Wäre die Erde eine Bank, dann hättet Ihr sie bestimmt schon gerettet!" (Greenpeace)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#161

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 19.10.2010 22:55
von Taxine • Admin | 5.889 Beiträge

Auch ein irrer Anfang an sich.




Surreale Vorstellungen
zuletzt bearbeitet 19.10.2010 22:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#162

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 20.10.2010 09:14
von Zypresserich • 2.877 Beiträge

Zitat von Martinus
Ein irrer Romananfang.

Ja, jetzt, wo Du es sagst. Werde ihn mir mal abspeichern, den Satz, für die nächste Geschichte, hihihi.


https://zumabgesaegtenast.wordpress.com
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#163

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 20.10.2010 18:53
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Ich habe heute meine Lieblingsbuchhändlerin gefragt, ob ich einmal, nur einmal eine Nacht in der Thalia - Buchhandlung verbringen darf. So mit zehen Literchen feinsten Oolongs und einem halben Zentnerchen gut belegter Butterbrote.

Eine in seltsamste Falten gelegte Stirn war dann..., den Rest erzähle ich lieber nicht...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#164

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 21.10.2010 19:33
von Jatman1 • 1.118 Beiträge

Zitat von Patmöser
Ich habe heute meine Lieblingsbuchhändlerin gefragt, ob ich einmal, nur einmal eine Nacht in der Thalia - Buchhandlung verbringen darf. So mit zehen Literchen feinsten Oolongs und einem halben Zentnerchen gut belegter Butterbrote.

Eine in seltsamste Falten gelegte Stirn war dann..., den Rest erzähle ich lieber nicht...



Erzähl weiter!


www.dostojewski.eu
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#165

RE: Gedanken vom Tag - allgemein Nr. 2

in Gedanken vom Tag 21.10.2010 19:41
von Patmöser • 1.080 Beiträge

Nein, lieber nicht, ich will doch hier nicht dieses feine und unschuldige Forum erotisieren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pain
Forum Statistiken
Das Forum hat 983 Themen und 22990 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de